Frage: Putzmittel einatmen

Lieber Herr Busse Ist es schädlich, wenn ich während der Stillzeit beim normalen putzen die Putzmittel einatme (cilit bang, Wc Reiniger, usw.)? Und wenn unser Sohn ein Zimmer weiter liegt und der Geruch auch eun wenig zu ihm kommt, ist dies schädlich für ihn? Ich meine, ich putze ja nicht jeden Tag mit solchen Mitteln - einmal die Woche. Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit lieben Grüssen

von Sunneschyn am 04.12.2010, 21:43



Antwort auf: Putzmittel einatmen

Liebe S., nehmen Sie die "scharfen Sachen" nur, wenn es wirklich nötig ist, dann brauchen SIe sich aber keine Sorgen machen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geht Putzmittel in die Muttermilch?

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich Putzmittel und Muttermilch: Ich war heute morgen duschen und habe vorher die Dusche mit Reiniger (gegen Bakterien und Schimmel) eingesprüht. Als ich dann duschen war stand ich dooferweise mit meinem Füßen in dem ganzen Putzmittel und habe es von den Wänden abgespült. Es roch auch stark ...


Insektizide einatmen

Guten Tag Dr Busse, wir sind beruflich mit Kleinkind für ein halbes Jahr in Thailand. Leider werden die Innenräume hier sehr großzügig und sorglos mit Insektiziden gesprüht, im Hotelzimmer atmen wir das jede Nacht ein. Selbstverständlich sind wir nicht anwesend während dem sprühen und lüften kurz vor dem schlafen gehen, der Geruch ist dennoch penet...


Putzmittel und Co.

Hallo , ich habe mal eine Frage bezüglich Putzmittel und Krabbelbaby. Wenn man die Böden wischt bleiben ja in der Regel Rückstände übrig. Oder heute hat mein Mann kalkreiniger für die Dusche benutzt und gegebenenfalls unter den Socken/Füßen weiter getragen. Ist das gefährlich wenn sie das an die Finger bekommen würde? Es sind vereinzelte Spritzer ...


Putzmittel

Hallo alle zusammen, mein Mann säuberte eine Pfanne mit Fettlöser, leider befanden sich wohl noch Rückstände darin, da das Essen, welches ich kurze Zeit darin zubereitete, komisch schmeckte. Bedenklich für unseren Sohnemann? Mir fiel gestern auf, dass das Gesicht unseres Sohnemanns nach dem Einschlafen voller größerer Schweißperlen war. Bes...


Geräuschvolles Einatmen bei Reizhusten

Guten Abend,  unser 2,5 Jahre alter Sohn hatte seit Montag eine Rachenentzündung mit vergrößerten Mandeln, Schnupfen, Fieber und trockenem Reizhusten.  Mittlerweile ist das Fieber weg, Schnupfen und Husten halten sich noch. Uns ist aufgefallen, dass der Kleine in 80% der Fälle dabei keuchend einatmet. 2x heftiges Husten, dann inspiratorische...


Aggressive Putzmittel

Hallo. Wir sind gerade im Hotel und hier wird mit sehr aggressiven Putzmittel geputzt. Jedes Mal wenn wir aufs Zimmer kommen, auch wenn die Putzkräfte schon lange weg sind riecht es enorm nach Reinigern, ein Chlorgeruch von dem ich schon Kopfschmerzen bekomme. Wir lüften dann sofort, aber es dauert trotzdem immer noch sehr lange, sicher eine...


Komisches Einatmen

Hallo Frau Althoff Mein kleiner Sohn ( 5 Monate) macht sein 1 woche manchmal ein komisches Geräusch beim einatmen. Das hört sich als ob er keine Luft bekommt oder kurz vorm ersticken ist. Es ist schwer zu beschreiben. Er wird aber weder blau im Gesicht noch scheint es ihn zu stören . Er ist danach auch immer fröhlich. Es ist wie ein scharfes na...


Einatmen von Rauch

Hallo, mein Sohn (16Monate) hat in der Silvesternacht heute, den Rauch von Raketen bzw leuchfeuerwerk eingeatmet... wie gefährlich ist sowas? Vg


Säuglingsbotulismus durch Einatmen/Verzehr von Gerstengras

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, gestern Abend ist mir leider ein Missgeschick passiert. Während ich mir einen Smoothie aus Gerstengras zubereiten wolle, lag meine 41/2-Monate alte Tocher direkt daneben auf einem Fell am Küchenboden. Leider ist mir die Packung wenige Zentimeter neben dem Fell runtergefallen, wodurch einiges an Pulver auf dem Boden ...


Ungiftige Putzmittel

Hallo, ich habe Frühjahrsputz gemacht. Meine 4 Jährige Tochter war im Bad mit anwesend. zuerst habe ich den Fliesenrand mit Natron und Zitronensäure versucht sauber zu bekommen, habe es wieder abgespült.  Da das nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat, habe ich Eco Badreiniger verwendet. Inhaltsstoffe unter 5% nichtionische Tenside, Aqua , la...