blablug
Hallo Herr Dr. Busse, seit kurzem stützt sich mein 9 Monate alter Sohn auf Händen und Kopf auf und schiebt sich mit den Beinen über den Kopf. Bisher habe ich es immer verhindern können aber eben hat er tatsächlich einen Purzelbaum gemacht. Ich weiß noch, dass ich das noch nicht mal mit 4 Jahren im Kinderturnen machen durfte, wegen der Gefahr des Genickbruchs. Wir durften nie(!) den Kopf aufstützen. Eben ist ja zum Glück nichts passiert, aber bei so einem kleinen Baby bricht doch alles noch viel leichter als bei älteren Kindern, oder? Weil er dieses Turnen ja hauptsächlich macht, wenn er müde ist, habe ich jetzt außerdem Angst, dass er nachts unbemerkt aufwachen könnte und sich dann während ich schlafe bei einem erneuten Purzelbaum das Genick bricht. Wie kann ich ihn denn davon abhalten? Vielen Dank und viele Grüße blablug
Liebe B., dass man das Ihnen damals verboten hat, war unnötig, und jetzt müssen Sie sich bitte keine Sorgen machen über aktive Bewegungen Ihres Sohnes. Sondern nur für eine gepolsterte "Spielwiese" sorgen, wo er sich nicht ernsthaft an Kanten und Ecken weh tun kann. Alles Gute!
Mitglied inaktiv
Das du das noch weisst,dass du beim kinderturnen mit 4 jahren kein purzelbaum machen durftest. Ich habe davon noch nie was gehört.. .