Frage: Überempfindlichkeitsreaktion?

Guten Abend, ich bin etwas in Sorge um meinen 5-jährigen Sohn. Er schläft inzwischen, und morgen gehen wir zum Kinderarzt, dennoch wäre ich froh, wenn mich jemand beruhigen könnte. Er hatte am Donnerstag Fieber (nicht allzu hoch, 37,8° unter dem Arm) und hat sich 1 x am Morgen übergeben, danach aber nicht mehr. Jedoch schlief er den ganzen Tag und klagte am Abend über Kopfschmerzen. Ich gab ihm daher Dolormin Kindersaft 2 % (Ibuprofen). Es ging ihm daraufhin besser, am nächsten Morgen frühstückte er normal und verhielt sich auch wieder unauffällig. Seitdem hat er allerdings einen Ausschlag auf den Füßen, Händen und Gelenken, vereinzelt auch im Gesicht, an den Ohren und am Gesäß. Es sind kleine, rote, erhabene Pickelchen, evtl. Bläschen, die ihm anfangs Juckreiz verursachten. Leider sind diese bis heute (3 Tage später) noch nicht verschwunden. Könnte das eine Reaktion auf den Ibuprofen-Saft sein? Und wie gefährlich ist das? Hätte ich ihn besser schon am Wochenende in der Kinderambulanz ansehen lassen sollen? Sein Verhalten war jedoch wie immer, er fühlte sich nicht mehr krank und hatte auch kein Fieber mehr, deshalb ließ ich es, mache mir aber heute abend Vorwürfe, weil mich der Ausschlag vorhin beim Ausziehen doch beunruhigte... Vielen Dank und viele Grüße, pia73

Antwort auf: Überempfindlichkeitsreaktion?

Liebe P., das ist keine so seltene Üebrempfindlichkeitsreaktion und Sie sollten sich keine besonderen Sorgen machen. Alles Gute!

Antwort auf: Überempfindlichkeitsreaktion?

... wurde heute morgen bei meinem Sohn diagnostiziert. Gibt es hier noch andere Betroffene? Viele Grüße, pia73