Purpura Schönlein-Henoch -Rückfall?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Purpura Schönlein-Henoch -Rückfall?

Mein Sohn Jonah (6 Jahre) war vor drei Wochen wg. Purpura Schönlein-Henoch im Krankenhaus und gilt seitdem 'geheilt'. Es wurde in der kein Blut im Urin oder Stuhl entdeckt. Heute jedoch hatte er im Urintest erhöhte Menge an Leukozyten und Protein. Deutet dieses auf ein Rückfall oder ist eine andere Entzündung zu vermuten? Gestern hat er auch oft über Bauchschmerzen beklagt. mfg Kirsi

Antwort auf: Purpura Schönlein-Henoch -Rückfall?

Liebe K., den Verdacht auf einen "Rückfall" muss man leider haben und ihn sehr engmaschig erneut kontrollieren. Alles Gute!