Frage: Pupillengröße

Lieber Dr. Busse, mir ist heute bei Fotos meines Sohnes (er ist 2 Wochen alt) aufgefallen, dass es manchmal so aussieht als seien seine Pupillen unterschiedlich groß. Er hat sehr dunkle Augen und deshalb ist es auf den Bildern allerdings auch schwer zu sagen ob es tatsächlich immer die Pupille ist die man sieht, oder ob es vielleicht auch ein Schatten oder so ist. Er ist ja auch so jung und schaut nicht frontal und bewusst in die Kamera. Ich habe ihn heute dann, wenn er wach war, total beäugt und da ist es mit live in natura nicht aufgefallen. So sahen die Pupillen für mich immer gleich aus. Falls es etwas krankhaftes wäre, dann würde es mir doch nicht nur auf Bildern auffallen sondern vor allem auch live und dann wären sie doch sicherlich nicht mal gleich groß und mal scheinbar unterschiedlich oder? Ich weiß, irgendwie ist es auch bescheuert sein Kind so zu beäugen, aber irgendwie fiel es mir wie gesagt auf dem Bild auf und jetzt bekomm ich den Gedanken nicht aus dem Kopf. Liebe Grüße und lieben Dank!!!

von Erstmutti am 10.03.2021, 19:19

Antwort auf: Pupillengröße

Liebe E., sein Kind ständig ängstlich zu beobachten statt sich darüber zu freuen, ist in der Tat keine gute Idee und nützt niemandem. "Live" ist ja alles in Ordnung, und das wird Ihr Kinderarzt bei der U3 sicher bestätigen. Alles Gute!