Frage: Pupertas Präcox??

Meinen Tochter wird im Juni 8 und hat schon Schamhaare und gem. Endokrinologen ist auch eine Brustdrüse zu ertasten. Sie ist 1,37 m groß und wiegt 36 Kg.Jetzt warten wir das Ergebnis Ihres Handabdruckes ab, um zu sehen was dieser aussagt.Kann es wirklich pupertas präcox sein?? Wenn wirklich Pupertas Präcox sich bestätigen sollte, wie sieht die Behandlung aus. Was sind mögliche Nebenwirkungen. Auf was soll ich achten, wenn es darum geht sich für oder gegen eine Behandlung zu entscheiden. Vielen Dank vorab für Ihre Antwort. MfG

Antwort auf: Pupertas Präcox??

Liebe M., bevor man über Behandlung nachdenkt, muss man erst mal klären, was der Auslöser für diese verfrühte Pubertätsentwicklung ist und das wird der Kinderendokrinloge ja tun und Ihnen dann alles erklären. Alles Gute!

Antwort auf: Pupertas Präcox??

Hallo Herr Dr. Bussse, vielen Dank für Ihre Antwort. Ja beim Ultraschall kam nichts raus, und die Blutuntersuchung hat auch keine Antwort gegeben. Welche Ursachen kommen denn noch in Frage??? MfG

Antwort auf: Pupertas Präcox??

Hallo Dr. Busse, wir sind immer noch in Behandlung. Meine Tochter ist jetzt 1,44 m und 42 KG. Wir tendieren eine Hormonbehandlung durchführen zu lassen. Welche Nebenwirkungen können auftreten?? Vielen Dank vorab. MfG Mama0206