Frage: Punkte auf zunge

Hallo Ich wollte hier auch nochmal Nachfragen. Mein Sohn hat seit Geburt an 2 Punkte auf der Zunge die mal besser mal schlechter zu sehen sind. Eins vorne an der Spitze der andere ist mittig. Kinderarzt hat damals bei den u Untersuchungen dass alles so abgetan. Denke auch das ist angeboren und stört nicht. Man sieht es wenn er Zunge rausstreckt. Muss sowas nochmal angeschaut werden? Jetz 1.5 jahre oder welcher arzt ist für die Zunge zuständig? Lieben dank

von Julia2805 am 14.10.2020, 15:06



Antwort auf: Punkte auf zunge

Liebe J., wenn das noch nicht geschehen ist, kann Ihnen nur ein Kinderarzt vor Ort sagen, dass die unebene Oberfläche der Zunge und auch Ihre Beobachtung wahrscheinlich völlig normal sind. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was sind die roten Punkte hinten auf der Zunge?

Hallo Herr Dr. Busse, habe gerade beim Füttern bei meinem Sohn (11 Monate) entdeckt, dass ganz hinten auf seiner Zunge rote Punkte zu sehen sind. Das ist für mich nur erkennbar, wenn er beim Essen den Mund ganz weit aufmacht u. dann eben noch die Zunge rausstreckt. Zur Zeit ist er krank, d.h. Husten u. wir Erwachsenen hatten starke Halsschm...


schwarze Punkte auf zunge

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 7 Monate alt hat seit einer Weile weißen Belag auf der Zunge. Die Ärztin meinte es wäre kein Pilz sondern wuerde von der Milch kommen. Nun hat sie aber seit 2 Tagen auch noch 3 schwarze Punkte auf der Zunge. Was könnte das sein? Vielen Dank. Dana


Mein Baby (8monate ) hat kleine rote Punkte auf der Zunge, was könnte das sein ?

Hallo, Meine Tochter hat seit 2 Wochen auf der Zunge rechts so eine Stelle mit roten Mini kleinen Punkten. Ich war deswegen schon beim Arzt und sie meinte es wäre herpes , ist nicht schlimm und geht von alleine weg und hat mir ein Mundantiseptikum gegeben welches ich rauf tun soll damit sie nicht sone Schmerzen hat beim trinken und essen. Allerd...


Rote Punkte auf der Zunge

Hallo, Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Unser Sohn ist am Wochenende bei Oma und Opa plötzlich krank geworden und hatte am Samstag/Sonntag hohes Fieber (40,2) mit Fieberdelir. Das ist mittlerweile zum Glück seit gestern runter gegangen, jetzt hat er aber gestern Abend im Bett über Bläschen auf der Zunge geklagt, die heute wie kle...


Blaue Punkte auf weißer Zunge

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 8 Wochen alt und hat seit ca 6 Wochen einen weißen Belag auf der Zunge. Laut Hebamme und Kinderarzt kein Soor sondern ein Milchbelag. Seit ein paar Tagen hat er plötzlich blaue Punkte auf der Zunge, als hätte man sie mit einem Filzstift drauf gemalt. Haben Sie eine Idee woher das kommen kann? Vielen Dan...


Rote Punkte auf der Zunge

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn hat auf seiner Zunge im hinteren Bereich und ich Rachen dunkelrote Punkte. Wie lang die Punkte da schon sind, kann ich leider garnicht sagen. Er hat aber kein Fieber und verhält sich sonst auch normal. Er war nur in letzter Zeit etwas müde. Was könnte das sein? Sollte ich das beim Kinderarzt abklären lassen ? ...


Schwarze Punkte / Flecken Zunge Baby

Guten Abend, Uns ist bei unserem Baby aufgefallen,  dass es schwarze minimale Punkte  / Flecken oder Belag ? auf der Zunge hat. Unser Baby nuckelt seit gestern ganz komisch an der Flasche und spuckt das meiste auch wieder aus. Wir wissen nicht ob es da einen Zusammenhang zwischen der Zunge und dem komischen Trinkverhalten gibt.    Mfg


Plötzlich belegte zunge

Guten Tag. Ich bin etwas beunruhigt. Heute habe ich bemerkt das meine knapp 15 Monate alte Tochter eine weiß-orange belegte Zunge hat. Vor knapp 2 Wochen war das noch nicht, konnte ich anhand eines Videos sehen. Ich stille die ganze Nacht und zum Mittagsschlaf. Sie isst eigentlich schon alles. Zu Ostern gab es auch mal Schokolade- hat sie von uns ...


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und einmal auf dem Asphalt aufgeschlagen. (Ich weiss, auf was man bei Kopfverletzungen achten muss, ausserdem waren beide Stürze nicht sonderlich besorgniserregend). Nun meine Frage bzw Angst: nach beiden S...