Frage: Pulverinhalator

Hallo, mein Sohn ( ist im April 5 geworden ) ist auf verschiedene Pflanzen ( Birke, Gräser,.. ) allergisch und hat deshalb in der Pollenzeit mit Asthma bronchiale zu kämpfen. Jetzt haben wir zur Vorbeugung vom Kinderarzt einen Pulverinhalator der Marke NOvopulmon 200 bekommen. Leider kommt mein Sohn mit dem Inhalieren garnicht klar, er versteht es einfach nicht das Pulver so kräftig anzusaugen, das es wirken kann. Gibt es denn da keine Alternativen?? ( Tabletten??) Für den Notfall haben wir so ein Sprühteil, das geht ohne Probleme! Danke und MFG Peggy Mooz

Antwort auf: Pulverinhalator

Liebe P., das ist für einen 5-Jährigen auch nicht so einfach und er bräuchte zumindest eine gute Schulung dafür. Alternative zum Pulver wäre ein Dosieraerosol mit dem selben Wirkstoff, das er über eine Inhalierhilfe (Spacer wie z.B. "Aerochamber") benützen sollte. Sprechen ´Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt, der auch weiß, wo es spezielle Asthmaschulungen gibt. Alles Gute!