Frage: puls

Hallo Dr. Busse, ich fang mal von ganz vorne an und zwar war mein Sohn (6 Monate) letzte Woche erkältet, seine Nase war zu und hals war entzündet. Er hat die erste zwei Tage ganz wenig gegessen und sobald ich ihn hoch genommen habe hat er sich erbrochen. Unser Kinderarzt hat uns erstmal nur ESpumisan tropfen verschrieben für den Magen damit er nicht alles ausspuckt, doch das hat nicht geholfen, selbst die tropfen sind nicht drin geblieben. Am nächsten Tag als er nichts mehr trinken wollte sind wir nochmal zum Kinderarzt und haben noch Nurofen Zäpfchen, infektocef Saft und Inhalator bekommen und dann ging's bisschen besser mit dem Trinken, doch auch nur 300_350 ml in 24 Std zum wenig für sein Alter.. 5 Tage später hatten wir die U5 und als der Kinderarzt gehört hat das mein Sohn so wenig trinkt hat er uns geraten in die Kinderklinik zu fahren. Dort hat sich rausgestellt das sein Puls im schlaf über 200 springt 2x sogar bis 230. Es wurde bei ihm einmal kleines und einmal großes EKG gemacht, 2x Blut abgenommen plus Ultraschall doch der Kardiologe kann uns immer noch nichts sagen warum das so ist und wir sollen uns keine Sorgen machen da der Puls nur für ein paar Sekunden so hoch bleibt und gleich wieder runter kommt. Wir haben nächste Woche wieder e eine Kontrolle beim Kardiologie. Mittlerweile trinkt der kleine Zwerg schon richtig gut jede 4 Stunden ca. 200 ml plus Brei zum Mittagessen. Können sie mir bitte sagen was sie von dem ganzen halten?? Ich mache mir so viele Sorgen und denke jede Sekunde dran. Danke schön mal im voraus. Mfg

von Andjela am 06.10.2013, 22:50

Antwort auf: puls

Liebe A., es tut mir leid, aber ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen und ´das Ganze wird sich nur bei weiteren Untersuchungen durch einen speziellen Kinderkardiologen klären lassen. Alles Gute!