Frage: puls

Hallo Dr. Busse, ich fang mal von ganz vorne an und zwar war mein Sohn (6 Monate) letzte Woche erkältet, seine Nase war zu und hals war entzündet. Er hat die erste zwei Tage ganz wenig gegessen und sobald ich ihn hoch genommen habe hat er sich erbrochen. Unser Kinderarzt hat uns erstmal nur ESpumisan tropfen verschrieben für den Magen damit er nicht alles ausspuckt, doch das hat nicht geholfen, selbst die tropfen sind nicht drin geblieben. Am nächsten Tag als er nichts mehr trinken wollte sind wir nochmal zum Kinderarzt und haben noch Nurofen Zäpfchen, infektocef Saft und Inhalator bekommen und dann ging's bisschen besser mit dem Trinken, doch auch nur 300_350 ml in 24 Std zum wenig für sein Alter.. 5 Tage später hatten wir die U5 und als der Kinderarzt gehört hat das mein Sohn so wenig trinkt hat er uns geraten in die Kinderklinik zu fahren. Dort hat sich rausgestellt das sein Puls im schlaf über 200 springt 2x sogar bis 230. Es wurde bei ihm einmal kleines und einmal großes EKG gemacht, 2x Blut abgenommen plus Ultraschall doch der Kardiologe kann uns immer noch nichts sagen warum das so ist und wir sollen uns keine Sorgen machen da der Puls nur für ein paar Sekunden so hoch bleibt und gleich wieder runter kommt. Wir haben nächste Woche wieder e eine Kontrolle beim Kardiologie. Mittlerweile trinkt der kleine Zwerg schon richtig gut jede 4 Stunden ca. 200 ml plus Brei zum Mittagessen. Können sie mir bitte sagen was sie von dem ganzen halten?? Ich mache mir so viele Sorgen und denke jede Sekunde dran. Danke schön mal im voraus. Mfg

von Andjela am 06.10.2013, 22:50



Antwort auf: puls

Liebe A., es tut mir leid, aber ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen und ´das Ganze wird sich nur bei weiteren Untersuchungen durch einen speziellen Kinderkardiologen klären lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Puls messen

Hallo, Kann man den Puls bei Säuglingen messen? Irgendwie finde ich den Pulsschlag am Handgelenk meines Sohnes nicht (11 Wochen alt). Die Ärztin hatte beim letzten Termin gesagt, dass der Herzschlag schnell ist und nun würde ich es gerne selber kontrollieren. VG


Puls von baby 180 pro minute

Hallo, wir waren zuletzt im Krankenhaus weil mein baby corona hatte, und im arztbrief den ich dann bei der Entlassung bekommen habe stand das sein puls bei 180 pro Minute schlägt, er ist bald 5 Monate alt. Wir waren auch vor 3 Wochen beim Kinderarzt der auch meinte dass der puls von meinem Sohn sehr schnell schlägt, aber warum? Was könnte das sein?...


Kind hoher Puls

Hallo Ich wende mich heute an sie weil ich mir Sorgen mache. Meine Tochter 12 geworden und Vegetarier seit einem Jahr macht mir Sorgen. Sie ist kein besonders guter esser umd sehr schlank sie macht cheerleading Sport. Vor ein paar Monaten hatte sie immer mal wieder Nasenbluten vermutet wurde von ihrer allergie da dachte ich mir messe i...


Kind hoher Puls

Hallo Ich wende mich heute nochmal an sie. Meine 12 jährige hat ja erhöhten Puls selbst merkt sie nicht.  Herzultraschall ekg ohne Befund. Haben jetzt bei meiner Hausärztin nochmal Blut abgenommen Schildrüse Zucker kleines Blutbild ohne Befund. Würden sie das jetzt ruhen lassen? Mir wird immer gesagt es werden die Hormone aein si...


Puls Kind 3 Jahre

Hallo Zusammen,  Mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat ständig einen viel zu hohen Puls. In Ruhe war es vorhin z.B. 148 (per Apple Watch getestet).  Mir fällt es oft nachts auf, dass sein Herz rast, wenn er neben mir liegt, weshalb ich es heute mal mit messen versucht habe. Auch  im Mutterleib hatte er schon einen hohen Puls. Bei den U-Unte...


Ab wann Puls zu niedrig?

Lieber Dr. Busse,  unsere Tochter, knapp 16, hat immer mal wieder dafür typische Symptome bei sehr niedrigem Blutdruck, was ja pubertätsbedingt normal sein kann. Trinken, Wechselduschen, mehr Salz usw macht sie . Blutwerte ok bzw leichter Eisenmangel, wird behandelt.  Sie treibt sehr viel Sport (5x die Woche plus Schulsport), auch Ausdaue...


Hoher Puls bei einem infekt

Hallo liebes Ärzteteam. Meine 18 Monate alte Tochter hat seit einigen Tagen husten. Diesen haben wir gestern erst wieder abhören lassen. Alles ok, nichts dramatisches. Heute Nacht, wacht sie auf, erbricht sich einmal, ich denke vom husten und bekommt Fieber. Bis 39,5. soweit so gut. Sie hat einen Sensor am Fuß nachts und auf dem konnte ich sehen d...


Puls

Hallo Liebes Ärzte Team, habe ja schon paar mal geschrieben. meon Sohn,6 Monate mit T21 ist im Krankenhaus weil er eine Lungenentzündung/bronchitis/bronchiolitis.so genau kann es keiner sagen. lunge wiede geröntgt und sie können nicht sagen ob das was sie sehen noch von rsv im Dezember ist. jetzt hatte er 2 Tage manchmal ein Puls von 4...


Puls Baby

Hallo, ich wollte mal fragen wie der Puls/Herzschlag vom Baby 6 Monate ist im Schlaf und wach? und können es mal höhere und niedrige kurze Schwankungen geben?     Herzlichen Dank 


Puls nochmal

Hallo nochmal, sie schrieben eben unten wegen der Herzfrequenz. ich frage, weil mein Baby in ruhe einen Puls im Krankenhaus im ekg von 69 hat und finde es sehr niedrig und im schlaff 89. mache mir sorgen dass das zu wenig ist und das Herz stehen bleib.