Frage: Pudding selber kochen

Hallo! Wer kann mir verraten,wie ich für meinen 1 Jahr alten Sohn den Pudding selber kochen kann. Fertigen von Hipp oder Alete ist mir ehrlichgesagt etwas teuer. Danke schon mal im Vorraus. Katrin und Marvin

Mitglied inaktiv - 31.05.2001, 14:20



Antwort auf: Pudding selber kochen

Hallo Katrin, ganz einfach. Kaufe Dir Puddingpulver z.B. von Dr.Oetker. Alles weitere steht auf der Packung drauf. Schmeckt sehr lecker! Vanessa

Mitglied inaktiv - 31.05.2001, 20:45



Antwort auf: Pudding selber kochen

Hallo Vanessa! Natürlich weiß ich wie man Pudding kocht.Aber kann ich mit normaler Milch Pudding kochen. Tschau! Katrin

Mitglied inaktiv - 01.06.2001, 13:04



Antwort auf: Pudding selber kochen

Hallo Katrin, da Dein Kind ja schon ein Jahr alt ist spricht nichts gegen die Verwendung von normaler Milch. Entschuldige bitte, daß ich Deine Frage zuerst falsch verstanden hatte. Viele Grüße Vanessa

Mitglied inaktiv - 05.06.2001, 14:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

beim selber kochen nur bioprodukte?

sollten es nur bioprodukte beim kochen sein, oder kann ich ihm auch kartoffeln geben die ich beim aldi gekauft habe und auch gemüse von dort?


Selber kochen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und mag im Wagen nicht mehr liegen. Kann er schon sitzen im Wagen? So kann er schon etwas sitzen, noch nicht perfekt aber er bleibt sitzen. Erstaunlicher weise kann er im Wagen besser sitzen als auf der Krabbeldecke. Obwohl es ja im Wagen mehr holbert. Schadet es seinem Rücken jetzt noch? Li...


selber kochen

hallo zusammen ich koche für meine tochter 7 monate nun selber muss ich in ihr essen etwas salz zufügen oder brauch sie kein jodsalz?


Beikost selber kochen

Hallo, seit ein paar Tagen bekommt meine 5 1/2 Monate alte, voll gestillte Tochter das erste Gemüse (Pastinaken), meist zwischen zwei Mahlzeiten und nicht als Ersatz (da sie etwas dünn ist mit 5,7kg bei ~66cm). Ich möchte unbedingt selber kochen, Bioläden sind in der Nähe. Nun las ich, dass man KEIN Biogemüse nehmen sollte, sondern "normales", dam...


selber kochen fürs Baby?

Hallo Dr. Busse, ich würde gerne für meinen Sohn (5monate), selber karottenbrei usw. kochen. Aber auf eurer Seite rund-ums-baby habe ich unter dem Beitrag Ernährung(selber kochen fürs Baby) gelesen, dass gerade in den ersten Lebensmonaten die Qualität der Nahrung fürs Baby besonders wichtig ist und das Frische und Qualität der im Laden oder au...


gläschen oder selber kochen

was halten sie davon ausschließlich gläschen zu geben u nicht selber zu kochen?


Gläschen oder selber kochen

Hallo Dr. Busse! Ich gebe meiner Tochter (7Monate) nachmittags immer ein Gläschen Obst. Entweder eines wo bereits Getreide enthalten ist oder ich geb ihr selbst Getreide (Hirse von Alnatura) zum Obst dazu! Ist das ok, oder sollte man auf Gläschen (nehme die von Hipp) eher verzichten. Man hört ja immer wieder etwas anderes: Besser selber kochen - ...


Gläschen oder selber kochen

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und wir möchten bald mit der Beikost beginnen. Allerdings bin ich etwas verunsichert, was die Auswahl betrifft. Eigentlich wollten wir erstmal für den Anfang Gläschen geben, da mir dies sicherer erscheint. Die Zeitschrift Ökotest bemängelt dies jedoch, da u.a. Krebserregendes Benzol und...


Selber kochen -nitrit?

Lieber Herr Doktor Busse, Mein kleiner wird In 1,5 Wochen 6 Monate. Seit ca einer Woche fütter ich ihn mit selbst gekochten Gemüsebrei, da ich dachte, dass das besser ist als diese Gläschen, die man kaufen kann. Jetzt hab ich in so einem Babybuch gelesen, dass man nicht vor dem 6. Monat selbst kochen soll wegen des Nitrits im Gemüse. Ich habe bi...


Gläschen oder selber kochen?

Lieber Herr Dr. Busse Ist es ok, Gläschen zu geben, oder gesünder, selber zu kochen? Ich habe oft ein schlechtes Gewissen wegen der Gläschen.. Meine Tochter ist 8 mon alt. Wie kann sie Stücke essen lernen? Ich traue mich nicht, ihr einfach ein Stück Butterbrotwürfel zu geben. Stücke im Brei verweigert sie und verschluckt sich oder würgt sie ...