Frage: Pucken

Guten Tag, meine Tochter ist derzeit 14.Wochen und wird seit ihrer 3.Lebenswoche bei jedem Schlafen gepuckt, da sie sonst nicht in den Schlaf gefunden hat und durch die Armbewegung immer wieder aufgewacht ist. Nachts hat sie sogar geweint, wenn sie sich frei gepuckt hat und als ich sie wieder gepuckt habe, hat sie friedlich weiter geschlafen. Nun mache ich mir langsam sorgen, das ich es ihr nicht wieder abgewöhnen kann. Ich habe es schon öfters probiert, aber sie kam nie zur Ruhe und weinte dann immer. Pucke ich sie dann, schläft sie sofort ein. Haben sie eine Idee, wie ich es ihr abgewöhnen kann? Ich pucke übrigens nur den Oberkörper, also nur die Arme. Lg Nicki1983

Antwort auf: Pucken

Liebe N., warten Sie doch einfach ab bis sie älter ist, das schadet ja nicht, wenn Sie vermeiden, dass Sie sie überwärmen. Alles Gute!

Antwort auf: Pucken

Hallo, mein Sohn ist auch 14 Wochen alt und ich pucke ihn auch zum Schlafen. Wenn deine Tochter so gut in den SChlaf findetz, würde ich das auch noch nicht abstellen, anscheinend braucht sie das. Da ich mir vor kurzem elbst die Frage nach dem nicht mehr Pucken gestellt habe, habe ich ein bisschen in den Foren gelesen. Viele pucken ihre Kinder auch über den 3. Monat hinaus. Eine Mutter puckte noch ihr 9 Monate altes Baby, weil es dadurch gut schlafen kann. Ich denke, wenn die Kleinen nicht mehr gepuckt werden wollen, zeigen sie es deutlich. Ich denke nicht, dass du dir darüber Gedanken machen brauchst. Probier´ aus, ob deine Maus im Schlafsack schläft, wenn nicht, dann pucke sie weiter. Das werde ich jedenfalls machen. Viele GRüße Amy