Frage: ptosis

Lieber Dr. Busse, unsere Kleine hat eine ptosis des linken Auges. Wenn sie ca. ein Jahr alt ist, soll ein Kernspinn gemacht werden um zu sehen ob eine Funktionsstörung der Grund sein könnte. Mir wurde gesagt, daß der Lidmuskel sich in Bindegewebe umgewandelt haben könnte. Wenn das der Fall ist, was kann dann gemacht werden, damit sie das Augelid weiter öffnen kann? Bisher war von einer Kürzung des Muskels als Lösung die Rede. Aber wenn da kein Muskel mehr ist, was soll dann gekürzt werden? Vielen Dank MfG Andrea

Antwort auf: ptosis

Liebe Andrea, diese spezielle Frage kann Ihnen nur der Augenarzt anhand des individuellen Befunds beantworten. Alles GUte!

Antwort auf: ptosis

bei meinem sohn wurde auch "ptose" diagnostiziert. vielleicht können wir uns über die behandlungsvorschläge weiterhin informieren.