Frage: Psychlogen

Sollte ich einen Psychologen aufsuchen? Weil für mich ist das Verhalten nicht normal. Hallo, wollte mich an Sie wenden, da ich echt nicht mehr weiter weiss mit meinem 5 Jährigen Sohn. Er war schon immer etwas schwierig. Hatte als Baby viele Schreiphasen. Dann als die trotzphase kam, konnte er bis zu 1 1/2-2 Std. brüllen, man konnte ihn auch nicht beruhigen. Je mehr man es versuchte, desto intensiver wurde das Schreien, rumhauen. Nun dachte ich er wird etwas ruhiger. Doch irgendwie finde ich wird er immer extremer. Er lügt mich nur an. Hat mich kletztens bespuckt. Wenn ich ihn dann ins Zimmer schicke, damit er mal ne auszeit nimmt, weil er wieder extrem rumbockt/schreit, dann ging das immer. Doch mitlerweile macht er Dinge??? Er haut Sachen rum, vor paar Tagen hat er mir die komplette Treppe mit Kugelschreiber verschmiert usw...! ASber ich kann ihn ja nicht einsperren, Habe mit ihm dann schon öffters über das Thema gesprochen, er sieht aber auch nicht ein, das er sich entschuldigt oder so. Haben dann abgemacht, das er sich etwas zusammenreisst. Doch ich verzweifle echt an ihm. Morgens wenn er aufsteht geht der Terror schon los. Anstatt das er guten morgen oder so sagt wenn er ins Bad kommt, oder ich in sein Zimmer komme. Wo ich auch versuche, etwas locker es zu machen. geh rein, versuche ihn etwas zu streicheln, kuscheln, sage guten morgen, doch was kommt zurück. Hallo du alte Oma, hallo du dumme Mama usw... Da sinkt dann schon oft meine Stimmung. Macht mich schon traurig. Gut, er war noch nie ein Kind, das kuscheln wollte oder ähnliches, kommt auch nicht an, und umarmt mich, Nein, er ist eher kühl. Akzeptiere ich mitlerweile. Bim essen ist wieder Theater, pfui, das mag ich nicht, bääähhh. Er muss ja nix essen sag ich dann. Doch dann ist er doch. Wenn er was will, oder man ihm helfen soll, dann sagt er nix, lieber brüllt er dann los, oder wirft sich am Boden. Ich sage, sag doch was, dann helfe ich dir doch, doch er gibt dann nur doofe antworten und schreit rum und fantasiert dinge zusammen was gar nicht waren. Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll mit ihm. Seinen kleineren Bruder verletzt er öffter im Gesicht, kratzt beisst, bis er blutet. Anderseits hilft er ihm wieder wenn sie mal allein wo sind und jemand seinem kleinen Bruder was antun will??!! Ach ja sein 3 Jähriger Bruder ist der totale Gegensatz, der fragt immer wenn er was braucht, kommt immer zum schmusen. Ist total lieb und anhänglich. Gut, ab und an wird er nicht sooo viel geschimpft, da er immer ein strahlemann ist. Und wenn der Bockt, dann 5-10 Min. ist wieder heile Welt, was beiom Grossen nicht ist. der ist auch sehrt nacvhtragend und auch schon 2 std. nicht zu beruhigen. Hoffe sie können mir Rat geben was ich tun soll.

Antwort auf: Psychlogen

Liebe M., bitte besprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, an wen Sie sich in ihrer Gegend am besten wenden können, denn Sie beide brauchen dringend Hilfe, um das in den Griff zu bekommen und das möglichst vor der Schule. Alles Gute!