Frage: Pseudomon

Hallo, ich stehe etwas auf dem Schlauch und zwar war meine Mutter bei einer Bekannten. Diese Bekannte hat ihren schwerkranken Mann Zuhause der soviel ich weiß im Sterben liegt. Die Krankenschwester die ihn pflegt, vermummt sich wohl jedes Mal komplett wegen einem Keim den der Mann wohl haben soll. Dieser Keim soll Pseudomon heißen. Jetzt mache ich mir Sorgen und weiß nicht, ob meine Mutter uns noch besuchen kommen soll. Ich möchte nicht, dass meine Kleine 15 Wochen etwas bekommt. Kennen Sie diesen Keim und ist er ansteckend und gefährlich für Babys? Angeblich soll lt. dieser Pflegerin der Keim wohl nur für frisch operierte ansteckend sein? Vielen lieben Dank Grüße

von Sunny5555 am 09.10.2010, 16:41

Antwort auf: Pseudomon

Liebe S., das ist nun wirklich "3 mal um die Ecke gedacht" und Sie dürfen das getrost vergessen. Alles Gute!