Frage: Pseudokrupphusten :-(( was tun?

hallo dr.busse :) ich hab wieder sorgen mit meinem grossen :-( er hat seit gestern ganz arg mit pseudo krupp husten zu kämpfen. ich war mit ihm beim kinderarzt, er bekommt nun einen hustenstiller, saft gegen fieber, nasentropfen, und cortisonzäpfchen. wir haben von den cortisonzäpfchen nur 1 bekommen :-( und das gestern nacht gebraucht da er einen schlimmen hustenanfall bekommen hat und die frische luft nur kurz half. nun steht die nächste nacht an und ich hab angst dass er wieder einen anfall bekommt. wie kann ich ihm helfen? ich hab ihn jetzt ins bett gelegt, mit unterhemd und windel und schlüppi, und hab ne decke über ihn gemacht. er schläft am balkon, da is das rollo jetzt unten und ich hab die tür gekippt. ist das okay so? kann ich ihm sonst noch irgendwie helfen? falls er nen anfall bekommen sollte weiss ich dass ich an die frische lust soll , richtig? aber ich hab ja nun kein cortisonzäpfchen mehr :-( liebe grüsse muckelita

Antwort auf: Pseudokrupphusten :-(( was tun?

Liebe M., meistens ist es auch nur 1 Nacht lang so schlimm mit dem Corup-Husten, notfalls müssen Sie sich halt in der Nacht an den kinderärztlichen Notdienst wenden. Alles Gute!

Antwort auf: Pseudokrupphusten :-(( was tun?

mit akuten sachen bringt es nichts, hier zu posten; die antworten können ja bis zu einem tag und länger dauern. wenn deine notfallmedikamente alle sind musst du zum kinderarzt oder notfalls in die kinderklinik um dir neue zu holen! wir hatten immer zwei (ist die N1er-packung) falls wir eins brauchen oder eins mal zerbricht. ich würd mir morgen neue notfallmedikamente besorgen.

Antwort auf: Pseudokrupphusten :-(( was tun?

Hallo, also ich hatte auch viel mit Pseudokrupp zu tun gehabt. Ich habe das fenster immer ganz offen gelassen, habe meinen Sohn warm zugedeckt(auch im winter), habe mich daneben gelegt(falls er sich aufdeckt) und habe dann die ganze Nacht am offenen fenster mit ihm geschlafen. Was ich noch gemacht habe war folgendes: ich habe ihm auf den kehlkopf ein kleines kaltes tuch draufgelegt, damit die schwellung besser weggeht und hab ihn halb im sitzen schlafen lassen, so hat er besser luft bekommen. Ich hoffe, ich konnte ihnen irgendwie helfen. Alles Gute!

Antwort auf: Pseudokrupphusten :-(( was tun?

Übrigens: ich habe immer cortisonzäpfchen zu hause. Zur sicherheit. auch wenn der Anfall vorbei war, bin ich zum arzt, neue holen. So ein Anfall kommt ja immer plötzlich.Und wenn man selbst weiss, womit man es zu tun hat, muss man auch nicht immer ins krankenhaus. Die schicken meistens sowieso einen nach hause ohne irgendwas getan zu haben.War zumindest bei mir so. (jedes Kind und Verlauf der Anfälle ist anders).

Antwort auf: Pseudokrupphusten :-(( was tun?

Unser Sohn (4) bekam das schon als Säugling. Er bekam nachts (ab 0.00h) keine Luft und lief blau an und hustete. Wir waren im Kinderkrankenhaus und dort wurde seine Blutsättigung gemessen und ihm ein Cortisonzäpfchen gegeben. Dann gings besser. Unser Kinderarzt gibt uns jetzt immer ein rezept für die Zäpfchen und wir geben eins selber und wenn es ihm danach nicht bald besser geht fahren wir immer ins Krankenhaus. Dann hilft noch Adrenalin einatmen. Ist auch nach 4 jahren immernoch Angstmachend und auf keinen Fall Routine. Wie ich hörte kann das noch gehen bis er 9 ist.