Frage: Pseudokrupp

Hallo Dr. Busse Ich wüßte gerne ob es stimmt das Pseudokrupphusten von Schimmel in der Wohnung kommen kann.eine Bekannte erzählte mir das ihr Sohn erst eine Bronchities hatte und jetzt Pseudokrupp ,und dies wäre ihrer Meihnung nach auf schimmel in der Wohnung zurück zu führen (Boden musste raus,da Fußbodenheizung ein locch hatte,es ist noch rest feuchte inm boden vorhanden). über eine Antwort würde ich mich freuen. Achso falls wichtig ,der kleine ist im Augsut 1 jahr gewesen.

von charlotte120805 am 01.12.2013, 14:41



Antwort auf: Pseudokrupp

Liebe C., ein "Pseudokrupp" entsteht in der Mehrheit der Fälle auf dem Boden eines Virusinfekts und eine allergische Ursache wie z.B. eine Schimmelpilzallergie ist extrem selten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pseudokrupp 3 x in 3 Wochen Baby 6 Monate

Mein Sohn (6 Monate) hatte eine Erkältung aus der ein Pseudokrupp mit Anfall entstanden ist, dann ging es ihm wieder besser und 1 Woche später ist erneut ein pseudokrupp Anfall in der Nacht aufgetreten, dann dachte ich sei er wieder fit, jedoch jetzt nach ca 1 Woche wieder ein pseudokrupp Anfall in der Nacht. Ist es normal ein Baby so häufig einen ...


Baby 5 Monate sehr schlapp - Laryngitis und Pseudokrupp

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Mann und ich waren vor 2 Tagen mit unserer Tochter im örtlichen Krankenhaus. Da sie zunehmend heiser wurde, bellend zu Husten begann und einen deutlich hörbaren Stridor hatte. Im Krankenhaus hat man ihr einen Cortisonsaft verabreicht. Kurz darauf hat sich ihre Atmung gebessert und nach 2 Stunden durften wir das...


Pseudokrupp? Erkältung? Im uralub

Sehr geehrter Herr Dr Busse   Wir sind momentan in der Türkei, am Meer und seit heute früh hat unser 3 jähriges sp eine Art bellender Husten und auch beim Luft einatmen Geräusche (nur wenn er weint) sonst geht es ihm gut.  Was soll ich machen, was kann ich ihm geben? Soll ich ihn schwimmen lassen oder eher nicht?     LG Linda


Pseudokrupp

Hallo Herr Dr. Brügel, meine Tochter, 4 Jahre alt, ist schon von Baby an sehr anfällig, was Kehlkopf und Bronchien angeht. Bei einer Erkältung schwillt ihr Kehlkopf immer sehr an. Bei Husten müssen wir meistens zusätzlich einen Bronchienerweiterer geben. Vor 3 Wochen war es so, dass sie minimal Schnupfen hatte. In der Nacht ist sie um 23.30 ...


Pseudokrupp Anfall im Urlaub Hotelzimmer

Hallo Herr Dr. Busse,  aktuell sind wir mit unserem 9 Monate alten Sohn in Portugal und sind in einem Hotel wo sich leider die Fenster nicht öffnen lassen.  jetzt hatte er vor ca 1std einen pseudokrupp Anfall, da er schon öfter einen hatte, hatte ich ein Zäpfchen mit u habe es ihm gegeben, weil er sich überhaupt nicht beruhigen ließ u wir das ...


Pseudokrupp oft

Sehr geehrte Herr Dr Busse, Mein 3 jähriges ist auf Pseudokrupp sehr auffällig, hat es bis jetzt schon öfters gehabt. Eher leicht, aber auch Tagsüber Pseudokrupp- Husten und dann nachts ab und zu mal Anfall (aber nicht jedes mal) Und was mir noch aufgefallen ist dass immer wenn wir im Urlaub sind hat er Pseudokrupp. Im Juni und jetzt auch, d...


Pseudokrupp

Hallo Herr Dr. Brügel, danke, dass man Ihnen hier Fragen stellen darf. Ich mag Ihre pragmatische Art, wie Sie die Fragen der besorgten Eltern beantworten! Auch uns beschäftigt ein Thema. Unsere Tochter hatte seit der Kindergartenstart im September 2 grippale Infekte und dazwischen auch dauerhaft Schnupfen. Soweit so normal. Beide Infekte ...


Pseudokrupp anschließender Husten

Lieber Herr Dr. Busse, am vergangenen Mo. hatte mein Sohn (18 Monate) seinen ersten Pseudokrupp. Nachdem er nachmittags eine laufende Nase hatte, wachte er nachts 3mal auf und hustete heiser und bellend. Er war allerdings so schläfrig, dass ich ihn jedes Mal nach kurzem Hochnehmen wieder hinlegen konnte. Da er keine "richtige" Atemnot hatte, da...


Dosierung Ibuprofen und Pseudokrupp,der keiner ist ?

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn fast 4 hat gestern ein paarmal sehr bellend gehustet.In der Nacht garnicht.Heute morgen,als er wach wurde hat er sehr stark gehustet und es hörte sich sehr bellend und fest an.Er bekommt auch leichten Schnupfen. Da er vor 2 Wochen erst eine Bronchitis und Mittelohrentzündung hatte und Cefaclor nehmen musste ,wo...


Pseudokrupp

Guten Morgen, Am Donnerstag wurde bei unserem Sohn ein Pseudokrupp diagnostiziert. Er hat in der Praxis Cortisonsaft bekommen. 2,5 Stunden später hatte er kurzzeitig sehr starken Durchfall.  Wegen einer beginnenden Mittelohrentzündung bekommt er nun auch Antibiotikum und Nasenspray. Gestern zeichnete sich zusätzlich ein roter Ausschlag um de...