Frage: Pseudokrupp

Hallo Dr. Busse Ich wüßte gerne ob es stimmt das Pseudokrupphusten von Schimmel in der Wohnung kommen kann.eine Bekannte erzählte mir das ihr Sohn erst eine Bronchities hatte und jetzt Pseudokrupp ,und dies wäre ihrer Meihnung nach auf schimmel in der Wohnung zurück zu führen (Boden musste raus,da Fußbodenheizung ein locch hatte,es ist noch rest feuchte inm boden vorhanden). über eine Antwort würde ich mich freuen. Achso falls wichtig ,der kleine ist im Augsut 1 jahr gewesen.

von charlotte120805 am 01.12.2013, 14:41

Antwort auf: Pseudokrupp

Liebe C., ein "Pseudokrupp" entsteht in der Mehrheit der Fälle auf dem Boden eines Virusinfekts und eine allergische Ursache wie z.B. eine Schimmelpilzallergie ist extrem selten. Alles Gute!