Frage: Pseudokrupp nach Polypen-OP?

Lieber Dr. Busse, kann die Ursache für Pseudokrupp in einer Polypen-OP liegen? Die starken und häufigen Anfälle begannen zwei Wochen nach der OP. Am Tag vor den Anfällen ist mein Sohn immer heiser, vor der OP nie. Nach der OP war er auch 2-3 Tage heiser. Er war bei OP 3,5 Jahre, jetzt 4. Ist es rein anatomisch möglich, dass der Tubus o.Ä. den Kehlkopf "anfälliger" gemacht hat? Viele herzliche Grüße!

von LuckyLuke81 am 14.04.2014, 22:26

Antwort auf: Pseudokrupp nach Polypen-OP?

Liebe L., ich kann mir keinen Zusammenhang vorstellen. Fragen Sie doch mal den HNO-Arzt. Alles GUte!