Frage: Pseudokrupp/Untertemperatur

Sehr geehrter Herr Dr, Busse, gestern Nacht mussten wir in die Notaufnahme wegen eines PseudoKrupp Anfalls unserer Tochter (2J4M) Dabei wurde auch ihre Temperatur gemessen 34,9° Ca. eine Stunde später 35,4° Heute ganz normal 37 °. Es kam schon ca 3 mal vor, dass sie so niedrig war in den letzten Monaten, ich dachte immer, ich messe falsch und habe es ignoriert. Sie haben ein kleines Blutbild gemacht. Leukozyten erhöht, sonst alles gut. Für ein großes hatten sie nicht genug Blut. Wie geht's jetzt weiter? Was kann das sein? Emily

von Emily25 am 24.11.2013, 21:48

Antwort auf: Pseudokrupp/Untertemperatur

Liebe E., was man misst, ist ja nicht die Kerntemperatur des Körpers, die streng konstant gehalten wird, sondern eine sehr viel äußerlicher gelegene Temperatur, die natürlich von Bekleidung, Aktivität und Außentemperatur beeinflusst wird. Sicher war es ihrer Tochter beim Weg ins Krankenhaus oder dort etws kühl geworden, das ist aber kein Grund zur Sorge. Alles Gute!