Frage: Pseudo-Krupp / Kehlkopfhusten

Hallo Doc Busse, mein Sohn 2,5 Jahre leidet seit ca. einem dreiviertel Jahr an Pseudo-Krupp/Kehlkopfhusten. Bei den ersten Anfällen mussten wir nachts nach draußen und Cortison-Zäpfchen geben. Mittlerweile merkt man gegen Abend an seiner Stimme, dass diese rauh wird und er bringt kaum noch einen Ton heraus. Nachts kann er schlafen und es ist nicht mehr so wie früher, dass wir mit ihm nach draußen müssen. Er hat dann trockenen Husten und wie gesagt, diese Heiserkeit und rauhe Stimme. Kann ich ihm irgendetwas geben, dass ihm hilft?? Danke. Kathi

Antwort auf: Pseudo-Krupp / Kehlkopfhusten

Liebe K., eine Croup-Erkrankung wird in der Regel durch ein Virus ausgelöst und dauert wenige Tage. Bitte lassen Sie das genauer untersuchen, wenn Ihr KInd schon über Monate Probleme mit Heiserkeit hat. Alles Gute!