Frage: Pseudo-Krupp Husten

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn (fast 5,5 Jahre alt) litt seit dem er ein halbes Jahr alt war an Pseudo-Krupp Anfällen. Den letzten hatte er vor ca 10 Monaten (Ende Oktober 2008), seitdem nicht mehr. Kann es sein das wir das jetzt hinter uns haben, es soll ja im Vorschulalter abschwächen, oder müssen wir immernoch mit solchen Anfällen rechnen? Vielen Dank im vorraus!! Anja

Antwort auf: Pseudo-Krupp Husten

Liebe A., ab 5 Jahren sind Pseudocroup-Anfälle sehr selten, da die anatomischen Verhältnisse gewachsen sind und damit eine relevante Verengung der Luftröhre nicht mehr so leicht auftritt. Alles GUte!

Antwort auf: Pseudo-Krupp Husten

Hallo Anja, ich bin 33 Jahre alt und hatte meinen ersten von insgesamt 3 Pseudo-Krupp-Anfällen im Alter von 26 Jahren, den letzten - wie auch Dein Sohn - letzten Oktober. Ich denke, dass der Spuk normalerweise im Grundschulalter zu Ende ist, aber wie man bei mir sieht, gibt es immer wieder Ausnahmen. Gruß, Kerstin