Frage: Protein im Urin

Guten Morgen Herr Busse Gestern war ich mit meinem Sohn (19 Monate) alt zur kinderärztlichen Notfallsprechstunde,da mein Sohn seit mehreren Tagen durch hängt und erhöhte Temperatur hat. Abhorchen,sowie Ohren und Hals waren unauffällig. Auch der Urin,außer dass dort Protein ++ nachgewiesen wurde. Die Ärztin sagte,dass sie das stutzig mache und zeitnah kontrolliert werden soll. Wie schnell soll ich das kontrollieren lassen? Ist das etwas Schlimmes? Viele Grüße Theresa

von Theresa- Wi am 29.11.2020, 09:05

Antwort auf: Protein im Urin

Liebe T., das kann im Rahmen eines allgemeinen Infekts vorkommen, sollte aber in der Tat sicherheitshalber im Laufe der kommenden Woche bei Ihrem Kinderarzt kontrolliert werden. Alles Gute!