Frage: Prospan

Hallo Herr Dr. Busse! Meine TOchter hat nach Pseudo Krupp Husten und starker Erkältung immer noch Husten.Tagsüber geht es noch aber abends, sobald ich sie ins Bett gelegt habe, hat sie Mühe vor lauter Husterei in den SChlaf zu kommen.Also holte ich vor 2 Tagen Prospan Hustensaft.Gestern Abend hat sie so geschrien im Bett und als sie mein Mann eine Zeit auf den Arm gehabt hat zur Beruhigung hat sie sich beim Husten übergeben müssen.Danach schlief sie ein.Kann es am Hustensaft liegen?Sie schrie auch in der ersten Nacht so und es hat fast 2 Stunden gedauert bis sie weiterschlief. Liebe Grüße Sonja mit Lina (14 Monate)

Mitglied inaktiv - 10.11.2005, 14:04



Antwort auf: Prospan

Liebe Sonja, ich kenne da keinen Zusammenhang. Wenn es nicht besser wird, sollten Sie aber sicher ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.11.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erbrechen nach prospan hustensaft

Hallo Dr. Busse Meine Tochter, morgen 4 Monate, hat Husten und die Kinderärztin hat uns Prospan Hustensaft verschrieben. Gestern Abend und heute Morgen hat sie je 2,5 ml bekommen und jetzt übergibt sie sich die ganze Zeit schwallartig aus Mund und Nase, Schleim ist auch dazwischen. Heute ist Mittwoch und somit ist auch kein Arzt zu erreichen....


Unbedenklich Fluimucil- Tag vorher Prospan?

Guten Tag Herr Busse, mein Kind hat zum besseren Abhusten Fluimucil Saft verschrieben bekommen. Ich habe allerdings vergessen beim Arzt zu erwähnen, dass sie noch einen Tag vorher Prospan Hustensaft von mir bekommen hat. Ist es unbedenklich, heute mit dem Fluimucil anzufangen, wenn es gestern noch Prospan gab? Ich möchte keine unerwünschten Wech...


Mucosolvan oder prospan Baby husten

Halli Hallo.... Nun hat es unser kerngesundes Töchterchen (9,5 Monate) doch mal erwischt. Sie hatte gestern hohes Fieber und ziemlich üblen husten. So von der Art trocken und bellend. Nachts eher nicht, aber tagsüber hustet sie so dolle, dass die stillmahlzeit wieder raus kommt. Essen möchte Sie nichts und trinken momentan auch nur brust. Ich geb...


Prospan bei Heiserkeit?

Kann man Prospan Hustensaft für Kinder bei Heiserkeit bzw Kehlkopfentzündung fast ohne Husten geben? Da es ein Schleimlöser ist, verursacht er nicht Pseudokrupp?


Verträgt sich salbu bronch mit prospan kindersaft

Hallo Dr Busse Mein Sohn 8 Monate ist seit 7 Tagen kränklich. Er hustet trocken und hat eine verschleimte Nase. Dadurch bekommt er beim schlafen extrem schlecht luft und wird immer wieder wach sobald zu viel nasensecret in den rachen gelaufen ist und dieses mittlerweile schon schmerzhaft versucht auszuhusten. Bekommt er während oder nach dem t...


Frage zu Sinupret und Prospan

Guten Morgen Herr Dr. Busse, darf man Sinupret bei verstopfter Nase einfach so geben? Schnupfen ist gelb-weiß. Auf der Internetseite des Herstellers steht, dass ein Schnupfen mit einer Nasennebenhöhlenentzündung fast immer zusammen hängt, es ist die Rede von einer "Rhinosinusitis"! Ersetzt das Sinupret den Prospan Hustenlöser? Ist beides ...


Prospan für Kinder

Hallo meine Lieben , Hat jmd Erfahrung mit Prospan Saft für Kinder, mein Sohn ist jetzt 6,5 Wochen alt ... er hatte er amoxi bekommen da der crp wert erhöht war und er nur grünes Zeug aus in der Nase hatte ... er hat ihn am Donnerstag bekommen 3 mal täglich und hat davon ganz schlimm Bauchweh bekommen ... heute sagte mein Arzt das wir das Antibiot...


Kein Prospan bei RS-Virus?

Sehr geehrter Herr Busse Mein Lütter (4J.) ist am RS-Virus erkrankt. Offenbar nicht zum ersten Mal, denn diese Symptome mit denen wir jetzt zum Vertretungsarzt unseres Kinderarztes gingen hatte er schon öfter. Es wurde jedoch immer als Erkältung eingestuft. Nasenspray, Hustensaft und Ibuflam wurde aufgeschrieben. Doch jetzt bekamen wir das Spr...


Prospan kinder Hustensaft

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Meine kleine ist 9 Monate alt. Wegen einer Erkältung hat der Kindernarzt ihr Prospan Kinder Hustensaft verschrieben der ab 1 zugelassen ist aber mit Rücksprache von Arzt auch früher eingenommen werden kann. Wie vom Kinderarzt verordnet hab ich 2×2,5 ml ca. 5 Tage gegeben. Mit Entsetzen hab ich festgestellt das Ethano...


Prospan Erbrechen

Hallo.  Meine kleine is 2 Jahre alt hat seit einigen Tagen schnupfen und war sehr am Husten. Ich habe ihr heute morgen um 4.30uhr 2.5ml prospan gegeben (hat sie die letzten Male bei einer Erkältung auch). Danach ist sie wieder eingeschlafen und musste leider 4 mal gelben schleim mit weißem Schaum Erbrechen und eben war es nur gelb, flüssig und ...