Frage: Propolis für Kinder?

Guten Tag Herr Dr. Busse, in dieser Jahreszeit ist es ja oft so, dass ein Infekt sich an den nächsten reiht. Ich habe nun von einem Imker Propolis (ins Saftform oder Globulis) empfohlen bekommen. Dies soll zur Abwehrkräftung dienen oder im Akutfall auch die Genesung beschleunigen. Was halten sie davon, Kinder so etwas zu geben? Vielen Dank für Ihre Antwort und freundlichen Gruß 1xenia

Antwort auf: Propolis für Kinder?

Liebe 1., wenn das wirksam wäre. dann hätten die Bienen längst den Nobelpreis gewonnen. Alles Gute!

Antwort auf: Propolis für Kinder?

Hallo, ich gebe meinem Sohn in der Winterzeit alle paar Tage mal einen Löffel Propolishonig. Neben den vielen Vitaminen, ist es ja sowas wie natürliches "Antibotika", als ich kann es nur empfehlen. Das die Bienen einen speziellen Schutz (Propolis) in ihrem Bienenstock haben und es sozusagen keimfrei zuhalten, ist wissenschaftlich bewiesen. Lies doch im Internet nach, da sind einige interessante Artikel zu finden. Allerdings reagieren manche auch negativ darauf, also beobachten. Alles Gute! Nina