Frage: Probleme mit der Blase

Guten Tag,mein Sohn geht am Tag bestimmt 100mal auf die Toilette. Er sagt ständig er hätte dass Gefühl er müsste Pipi machen aber da kommt nie viel oder garnichts. Besonders dann wenn er was interessantes am spielen ist rennt er alle 5Minuten auf Klo. Ich hab dass meinem Kinderarzt gesagt und er meinte wenn er ne Blasenentzüdung hätte, hätte er mittlerweile schmerzen (weil er dass schon längers macht) und er würde in der Nacht auch aufs Klo gehen,dass macht er aber nicht. Und deshalb wollte er ihm keinen Urin untersuchen. Er meinte nur dazu dass es häufig Buben in diesem alter gibt die dass machen. Ja was steckt den da dahinter,ich finde dass kommisch,und vorallem ist ja auch sein Spiel irgendwie gestört wenn er alle 5min. aufs Klo springt. Kann dass auch Psychische ursachen haben?? Er ist übrigens 5Jahre und 3Monate alt. liebe grüsse Désirée

Antwort auf: Probleme mit der Blase

Liebe 3., da ist wohl irgendetwas im RAhmen des trocken werdens bei ihm "im Kopf" durcheinander geraten und das sollte man ändern. Bewährt hat sich als erstes, ein Ausscheidungsprotokoll zu führen, das dem KInd auch ausführlich zu erklären, wie wichtig es ist, dass er das mitmacht, und dann jede Urinmenge in einen Messbecher entleeren zu lassen und aufzuschreiben. Zusätzlich kann man ihm ja erklären, dass es ganz besonders toll ist, wenn man eine große Menge notieren kann und er möge doch mal versuchen, es so lange wie möglich auszuhalten.- Mit diesem "Trick" habe ich schon bei vielen Kindern diesen "Tic" aus dem Kopf bekommen, dass sie ständig müssen. Alles Gute!

Antwort auf: Probleme mit der Blase

danke dass probier ich gleich mal aus. aber er ist ja echt schon lange trocken ,er war früh mit 2 jahre und 4monate durch den tag und mit 3 jahren in der nacht. lg