Frage: Probleme mit der Blase

Guten Tag,mein Sohn geht am Tag bestimmt 100mal auf die Toilette. Er sagt ständig er hätte dass Gefühl er müsste Pipi machen aber da kommt nie viel oder garnichts. Besonders dann wenn er was interessantes am spielen ist rennt er alle 5Minuten auf Klo. Ich hab dass meinem Kinderarzt gesagt und er meinte wenn er ne Blasenentzüdung hätte, hätte er mittlerweile schmerzen (weil er dass schon längers macht) und er würde in der Nacht auch aufs Klo gehen,dass macht er aber nicht. Und deshalb wollte er ihm keinen Urin untersuchen. Er meinte nur dazu dass es häufig Buben in diesem alter gibt die dass machen. Ja was steckt den da dahinter,ich finde dass kommisch,und vorallem ist ja auch sein Spiel irgendwie gestört wenn er alle 5min. aufs Klo springt. Kann dass auch Psychische ursachen haben?? Er ist übrigens 5Jahre und 3Monate alt. liebe grüsse Désirée

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 21:45



Antwort auf: Probleme mit der Blase

Liebe 3., da ist wohl irgendetwas im RAhmen des trocken werdens bei ihm "im Kopf" durcheinander geraten und das sollte man ändern. Bewährt hat sich als erstes, ein Ausscheidungsprotokoll zu führen, das dem KInd auch ausführlich zu erklären, wie wichtig es ist, dass er das mitmacht, und dann jede Urinmenge in einen Messbecher entleeren zu lassen und aufzuschreiben. Zusätzlich kann man ihm ja erklären, dass es ganz besonders toll ist, wenn man eine große Menge notieren kann und er möge doch mal versuchen, es so lange wie möglich auszuhalten.- Mit diesem "Trick" habe ich schon bei vielen Kindern diesen "Tic" aus dem Kopf bekommen, dass sie ständig müssen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.07.2010



Antwort auf: Probleme mit der Blase

danke dass probier ich gleich mal aus. aber er ist ja echt schon lange trocken ,er war früh mit 2 jahre und 4monate durch den tag und mit 3 jahren in der nacht. lg

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 21:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blase an Bein

Einen wunderschönen guten Abend, ich melde mich heute wegen meinem 4 jährigem Sohn. Er hat bereits seit mehreren Wochen eine Blase am Bein, welche von der Beschaffenheit fester ist. Sie tut auch nur bei Berührung weh. Die Blase ist mit einem roten Rand besetzt. Was könnte dahinter stecken? Sollen wir loeber einen Arzt aufsuchen? Ich ...


Blase

Hallo, mein 8 Wochen alter Sohn hat seit einigen Wochen eine Art Blase unterhalb vom Nacken. Inzwischen ist es nur noch eine trockene, gerötete leicht erhobene Stelle, ich habe aber das Gefühl das der Bereich größer wird. Kann das von Reibung durch Kleidung kommen? Und kann ich das abheilen irgendwie fördern?


Baby 10 Monate rote Blase am Zeh?

Mein Sohn, nun 10 Monate alt, hat seit einigen Tagen auf beiden großen Zehen identisch auf der Auftrittfläche eine kleine rote Erhebung. Sieht aus wie eine Blase. Scheint ihm nicht weh zu tun. Mache mir trotzdem Gedanken was das sein kann?


Blase auf der zunge

Hallo, Meine Tochter (20 Monate jung) hat seid paar Tagen einen schnupfen (nicht grünlich) ihre Temperatur ist im normal Bereich und ist auch ganz normal (lustig,neugierig,frech ) drauf. Es hat sich jetzt aber eine Mittel große blase recht hinten auf der zunge gebildet (keine Wasser ablagerung) zudem ist ihr Körper seid ein paar nächten recht kü...


Knubbel an der blase

Hallo, Mein Tochter ist 3 Monate und hat nf1. Wir waren deswegen gestern in Göttingen in der Uniklinik... dort wurde ein bauchultraschall gemacht. Als er es aber an ihr Genital gehalten hat und geschallt hat, hat er einen winzigen Knoten/Knubbel entdeckt. Wo er nur über die blase geschalt hat, hat man nichts gesehen. Dieser war so klein das er ...


Blase und darm Probleme

Guten Tag ich hatte sie ja schonmal dazu befragt mein Sohn ist jetzt fast 6 seid 3 Jahren hatte er das Problem dauernd aufs klo zu rennen manchmal sogar alle zehn Minuten der Kinderarzt hatte 2020 mal geschallt dann war das Thema für ihn beendet aber mir kam es komisch vor da er ja erst mit 5 sauber wurde also sind wir zum Urologen gegangen und sie...


Blase am Finger

Hallo, Meine Tochter (9 Monate) hat eine Blase am Daumen, ich vermute vom Daumenlutschen? Die Blase ist zu, muss ich irgendwas unternehmen, sie öffnen etc. oder einfach so lassen und sie geht von alleine wieder weg? Danke im Voraus


IGELeistung Nieren Ultraschall U4 - Blase war leer - Ergebnis unklar

Guten Tag Hr. Dr. Busse, bei meinem nun 5 Monate altem Baby wurde nun 2x der Nieren Ultraschall durchgeführt. Beide Male mit unbefriedigenden Ergebnis da wohl die Blase immer vollständig entleert war und man somit gewisse Dinge nicht sehen konnte. Die Ärztin schickte mich erst mit "alles gut" nach Hause, sprach mir dann aber auf die Mailbox dass ic...


Genitalherpes und Blase betroffen- Ansteckungsgefahr?

Guten Tag,  ich habe hier eine ungewöhnlich Frage. Meine Mama hat heute die Diagnose bekommen, dass sie Herpes im Geniralbereich und auch in der Blase hat- also in den inneren Organen. Sie ging scheinbar von einer Blasenentzündung aus. Sie hatte schon seit Tagen Schmerzen. Nun war sie gestern bei uns und hat mich meiner 7 Monate alten Toch...


Seid 3 Wochen kleine Blase am Hals

Unsre Tochter 5 Jahre hat seid 3 Wochen eine kleine Blase,schaut aus wie mit Blut gefüllt am Hals,was ein wenig grösser wird.ist nur ein paar Millimeter gross und und rund wir eine Blase,sie hatte eine Kette rum,die haben wir jetzt mal wehgetan. Was kann das sein,sie ist völlig Gesund,fit,hatte keinen Infekt und die Haut sonst ist auch unauffäl...