Frage: Probleme mit dem

Hallo Dr. Busse, mich würde mal Ihre Meinung zu folgenden Problem interessieren. Meine Tochter ist 7,5 Monate,sie hat im Wohnzimmer ihre eigene Krabbeldecke mit Spielzeug,es ist jedoch unmöglich sie dort mal hinzulegen ohne das sie extrem schreit zum teil bis sie würgt,wenn ich auf der Decke neben ihr sitze oder sie rumtrage ist alles gut,sobald ich aber aufstehe und mich auch in sichtweite befinde,schreit sie wieder los,mit ihr reden ect hilft nicht,sobald sie auf den Arm ist,ist alles wieder super.Ich persönlich finde es aber auch wichtig das sie mal auf der Decke bleibt um so auch sich selbstständig mal bewegt,hinzu kommt das ich auch noch einen Haushalt zu führen habe und mein achtjähriger Sohn mich auch braucht und mein Rücken macht die ständige tragerei auch nicht mehr mit.In Tragehilfen will die Kleine nicht.Ich bin echt verzweifelt was ich tun soll,schreien lassen oder nicht? (Wenn ich sie abends ins Bett bringe schläft sie ohne probleme alleine ein) Ich bin für jeden Rat sehr dankbar!!!!

von Crazygirl84 am 03.11.2012, 09:34

Antwort auf: Probleme mit dem

Liebe C., Sie dürfen und müssen konsequent sein und dürfen nicht zulassen, dass Ihre Kleine lernt, wie man die Familie "terrorisiert". Dass Sie zum Ausdruck bringt, dass ihr das nicht passt und schreit, ist normal und Sie müssen das einfach gelassen aushalten. Nur da sein, reden, mal hingehen, sie kurz streicheln, ihr eine Anregung geben und dann wieder an ihre Arbeit im selben Zimmer gehen. Und langfristig den Spieß umdrehen: SIe dann auf den Arm nehmen, wenn sie gut drauf ist. Alles Gute!