Frage: Probleme Beikosteinführung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter wird seit voll gestillt. Seit Sina 6,5 Monate alt ist versuchen wir es Mittags mit Brei. Mittlerweile sind wir im 9. Monat und egal ob selbst gekocht Gläschen, verschiedenste Sorten Gemüse mit ohne Fleisch und Obst und machen gar keine Fortschritte. Die ersten 4-5 Löffel gehen gut, aber eher noch vom Löffel lutschen als löffeln. Danach kein direktes Wegdrehen, aber da wird gesucht wo es was zu spielen gibt, rumgerutscht auf dem Schoss wie in der Wippe. Mehr als 50-max 70 Gramm nimmt die Kleine nicht. Sina ist fit und bekommt bis zu 7 Brustmahlzeiten, schläft Nachts durch (bis zu 10/12 Std.) Mir geht es darum, ob ein Blutbild gemacht werden muss um evtl. abzuklären ob genug Eisen und Vitamine, Mineralstoffe vorhanden sind? Habe so oft schon gelesen das Eisen in der Muttermilch würde ab 6. Monat nicht mehr ausreichend sein. Danke herzlichst für die Antwort.

Antwort auf: Probleme Beikosteinführung

Liebe S., setzen Sie ihre Tochter in den Hochstuhl an den Tisch und bieten ihr da ihre Mahlzeit an und auch etwas vom Tisch. Und seien Sie mit dem Stillen einfach zunehmend zurückhaltender, damit sie auch Hunger hat auf anderes. Alles Gute!