Frage: Priorix , Varilrix

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich habe bitte eine Frage. Als meine Tochter die MMR+V (Priorix + Varilrix) Impfungen bekam, ging die Sicherheitskappe über der Nadel sehr schwer ab. Der Arzt hat sich die Nadel angesehen und meinte "verklebt ist nichts" und diese dann auch benützt. Jetzt meine Sorge: War das Impfmittel da schon in der Spritze (nicht das was vom Impfstoff abegegangen ist) oder ist der Impfstoff und die Spritze seperat und muß erst "aufgezogen" werden (da waren glaube ich schon 2 kleine Glasfläschchen)? Sie bekam ja zwei Spritzen und ich habe nicht aufgepaßt ob das schon fertige Spritzen waren oder der Arzt die erst aufgezogen hat :((( nicht das meine Maus keinen ausreichenden MMR Schutz hat. Der Impfstoff wird im Kühlschrank gelager, das weiß ich. Vorab schon vielen lieben Dank.

von Leila2007 am 24.10.2012, 15:18

Antwort auf: Priorix , Varilrix

Liebe L., fragen Sie bitte Ihren Kinderarzt, wenn Sie ihrendeinen Zweifel an der Korrekheit seiner Impfungen haben, das ist besser als ständiger Zweifel. Alles Gute!