Frage: Prevenar13

Guten Tag Wir waren heute bei der 9-Monatskontrolle. Unser Sohn hat die Prevenar7 mit 2 und 4 monaten bekommen. nun wäre die nächtse mit 12 Monaten dran gewesen. Unser Arzt hat gesagt, dass es jetzt die prevenar13 gäbe und man damit nicht bis 12 moante warten sollte. Also jetzt mit 9 Monaten zusätzlich eine prevenar 13 und dann mit 12 moanten nochmals. Ist das nicht zuviel des Guten? Sollen wir nicht einfach jetzt die drei Monate normal warten und dann die prevenar 13 machen wie vorgesehen? Ist die Gefahr sehr gross einer Erkrankung, da die ersten zwei "nur" prevenar 7 waren? Ist jetzt im Frühling die Gefahr einer Erkrankung geringer? Vielen Dank!!

von manzanillo12 am 29.03.2011, 13:13

Antwort auf: Prevenar13

Liebe M., Ihr Kinderarzt ist sehr umsichtig und hat eine gute Empfehlung gegeben. Denn der erweiterte Pneumokokkenimpfstoff Prevenar 13 verhindert nahezu doppelt so viele schwere Infektionen durch Pneumokokken und es lohnt sich, diese Chance wahrzunehmen. Alles Gute!