Frage: prellung

hallo, meine tochter (4) hat sich wohl heut im indoor-spielplatz bei einem sturz auf die wirklich weich gepolsterten matten den arm geprellt. ich denke nicht, dass sie sich den brach, oder? naja auf jeden fall kann sie den arm nicht so drehen, dass die handinnenseite nach oben schaut. da nun wieder feiertage sind, wollte ich sie fragen, ob ich irgendeine creme drauftun kann für prellung oder verstauchung, oder geht das von selber wieder weg? oder müsste ich das röntgen lassen? aber kinder brechen sich doch selten was oder? vor allem es war ja wirklich alles abgepolstert. danke für ihren ratschlag. guten rutsch hanfri

von hanfri am 30.12.2010, 19:42

Antwort auf: prellung

Liebe H., bitte gehen Síe zum Kinderchirugen oder Chirugen und lassen das nachsehen, denn es gibt nicht selten in diesem Bereich sogenannte Grünholzfrakturen, bei denn der Knochen so bricht, dass die äußere Knochenhaut noch erhalten bleibt. Alles Gute!

Antwort auf: prellung

ich würde da auf alle fälle mal zum arzt nachschauen lassen..

Antwort auf: prellung

ich würde da auf alle fälle mal zum arzt nachschauen lassen..

Antwort auf: prellung

meine tochter hat sich im oktober den arm gebrochen, der kinderchirug meinte das ees bei kinder schnell geht aber auch schnell heilt ich würde in eine klinik zum röntgen

von kati1976 am 30.12.2010, 20:30

Antwort auf: prellung

oh, Kinder brechen sich doch öfter etwas, als man denkt. Gerade nach so einem Sturz. Auch enn es gepolstert war. Da sie den Arm nicht richtig bewegen kann, würde ich auf alle Fälle zum Röntgen gehen, egal, ob Feiertag oder nicht. Es kann sein, dass es nur geprellt ist, es kann aber auch verstaucht sein oder eben auch gebrochen oder nur angebrochen. Alles nicht so nett. Als Erstversorgung tät sicher ein elastischer Stützverband gut, Eiskühlung und Hochlagerung. Bei dollen Schmerzen wäre ein Nurofenzäpfchen angebracht. Aber das aller wichtigste, das der Arm umgehend geröngt wird. LG und gute Besserung

von mädchenmutti am 30.12.2010, 20:35

Antwort auf: prellung

Hallo, auf jeden Fall schleunigst zum Röntgen, ich hoffe Ihr war schon! LG Margali

von Margali am 31.12.2010, 07:41