Frage: Pre und AR

Darf ich mein 13 Wochen alter Tochter untertags Pre Aptamil und das Nachtfläschchen Aptamil AR geben damit sie ruhig schlafen kann? Pre Aptamil spukt sie öfters und wird dadurch auch wach! Sie spukt nicht immer aber an manchen Tagen viel,mal Milch oder Klares Wasser! Gibt es Nachteile bei der AR oder sollte man nicht abwechselnd geben? Danke im Voraus!

von pink602am am 27.08.2013, 00:22



Antwort auf: Pre und AR

Liebe P., eine "Antireflux-Nahrung" sollte man immer nur auf Empfehlung des Kinderarztes geben und nicht einfach so. Er wird zuvor auch abklären, ob überhaupt ein Behandlungsbedürftiger Reflux vorliegt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

AR Nahrung VERSTOPFUNG

GUTEN MORGEN Meine kleine bekommt seid dem Arzt Wechsel eine Ar Nahrung bzw dicke ich ihre pre milch an weil von der Aptamil komplett Ar Nahrung sie richtig schlimm durchfall hatte .... HaB dann Aptamil Andickungs pulver geholt und sie verträgt es so gut das sie jetz verstopft obwohl ich mich genau an Die Dosierungen halte ..... hab ihr morge...


BEBA AR- Nahrung Stuhlgang

Guten Abend Dr. Busse, mein Kind ist 9 Wochen alt und seit der Geburt ein Spuckkind. Wir waren beim Kinderarzt und haben es per Ultraschall abklären lassen, dass es nichts organisches ist, dies wurde erstmal ausgeschlossen, wobei der Kinderarzt meinte, dass die Kinder zwischen der 8. Woche bis zum 3. LM diese Magenpförtnerverdickung entwickeln k...


Ar nahrung

Mein Baby bekommt auf Anordnung die ar Nahrung! Bekommt darauf aber Verstopfung was kann ich dagegen tun? Weil ich muss ihr die Nahrung geben


AR Nachrung

Hab meinem Sohn 3 Monate alt zwei Flaschen AR nachrung gegeben und danach hatte er einen richtig aufgebläht bauch und hat nur geweint. Und par Minuten später hat er dann richtig gespuckt mehre Male und sein Kopf geschüttelt hörd das wieder auf.


Wie lange darf ich Beba AR geben?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter bekommt seit dem 2. Monat die Beba Anti Reflux Nahrung, sie ist jetzt mittlerweile 7 Monate alt. Nun sieht es so aus das mir einige gesagt haben ich solle die Milch wechseln, weil sie schon 7 Monate ist und Spezialnahrung nicht dauerhaft gegeben werden soll. Ist da was dran? Sie verträgt die Milch sehr gut u...


Alternative zu AR Mittel?

Hallo. Ich hab mal eine frage. Mein kleiner ist fast 7 Monate alt, ist 67,5 cm groß, wiegt 9510 g und meine Kinderärztin sagt ich soll zwei Löffel weniger Milchpulver auf die selbe Menge Wasser geben. Allerdings haben wir folgendes Problem. Er spuckt sehr sehr viel, deshalb geben wir von Aptamil das Anti reflux Mittel mit in die Flasche. Gibt es no...


AR-Nahrung, Stillen und abgepumpte MuMi

Hallo Herr Dr. Busse, Mein kleiner Sohn ist jetzt gute 3 Monate alt und wir hatten relativ schnell große Stillprobleme. 2 Monate habe ich ihn mit großem Kampf vollgestillt, dann hat er die Brust tagsüber verweigert, seitdem stille ich nur noch nachts, pumpe tagsüber 2 mal ab (mehr schaffe ich nich) und er bekommt Säuglingsnahrung aus dem Fläschc...


Ab wann darf man AR Nahrung bei 2 Wochen jungen Neugeborenen geben?

Sehr geehrter Dr. Busse, unser 2 Wochen junger Sohn hatte nach der Geburt eine Sepsis, diese wurde im KH erfolgreich behandelt und es geht ihm gut. Zudem sagten die Ärzte er habe Reflux, er trinkt auch sehr hastig, verschläft es während dem Essen, macht dann nicht sofort sein Bäuerchen, das kommt dann später, dafür öfters und dabei spuckt er manch...


Stillen kombinierbar mit AR-Nahrung

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (8 Wochen alt) übergibt sich nach jeder Mahlzeit öfters schallartig und zeigt anschließend wieder ein Hungergefühl. Ich stille sie zum Teil sogar bis zu 2 Stunden am Stück, bis sie satt wird. Nach einer Untersuchung (Ultraschall) wurde festgestellt, dass organisch alles in Ordnung ist. Unser Kinderarzt hat uns dara...


Stuhlgang Probleme seit AR Nahrung

Lieber Herr Busse, Unser Sohn 5 Wochen alt, bekommt AR Nahrung weil er nur am Spucken war. Dadurch haben wir jetzt Probleme beim Stuhlgang was ihn ziemlich quält. Wir haben vom Arzt Einläufe bekommen, ich muss immer wieder mit dem Thermometer nachhelfen, oder es gibt mal ein Kümmelzäpfchen. Nichts scheint das Problem dauerhaft zu lösen. Was kann...