Frage: Pre und 1er kombinieren?

Guten Abend Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 6 Monate und trinkt alle 4 Std. Ca. 170ml Aptamil Comport (auch nachts ca. alle 4 Std). Mittags bekommt sie eine komplette Mahlzeit und anschließend möchte sie ebenfalls ca. 100ml Milch trinken. Den Abendbrei verschmäht sie komplett daher meine Frage, kann ich ihr unter Tags die Aptamil comfort geben und Abends die 1er von Aptamil, damit sie nachts länger schläft und vielleicht nur noch eine Flasche nachts benötigt? Oder sollte wenn eine komplette Umstellung der Nahrung erfolgen? Ich finde nämlich das es sehr viel Mahlzeiten für ihr Alter sind bzw eine große Menge. Danke Suga87

von SUGA87 am 28.08.2021, 01:10

Antwort auf: Pre und 1er kombinieren?

Liebe s., die 1er-Nahrung enthält nicht mehr Kalorien als die Pre. Abzüglich der ersten Beikost sollte Ihre Tochter also egal von welcher Babymilchnahrung nicht mehr als 800ml bekommen. Und diese Menge kann sie eigentlich tagsüber trinken und sich daran gewöhnen, dass nachts die Bar geschlossen ist. Wichtig ist, dass Sie nicht daran gewöhnt ist, dass es die Flasche als "Einschlafhilfe" gibt. Alles Guet!

Antwort auf: Pre und 1er kombinieren?

Danke für die schnelle Antwort. Sie trinkt ca 600ml und isst eine Mahlzeit. Die Flasche dient nicht zum einschlafen. Aber nachts besteht sie auf ihre 2 Fläschchen. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?? Bzw das die Bar geschlossen bleibt... Sie brüllt und hört erst auf wenn sie etwas bekommt. Danke LG

von SUGA87 am 28.08.2021, 18:51