Frage: Pre und 1er im Wechsel geben?

Lieber Herr Busse, gestern stand bei unserem Kleinen die U5 an: Bei einer Größe von 69 cm wiegt er 6460 Gramm. Der Kinderarzt meinte, dieses Gewicht sei zwar etwas wenig, aber von den Proportionen und der Entwicklung des Kleinen her noch kein großes Problem. Bisher haben wir dem Kleinen Pre-Milch gegeben, wir sollen aber nun komplett auf 1er umstellen. Ich muss dazu anmerken, dass unser Kleiner noch nie ein guter Esser war und auch die Beikosteinführung etwas länger gedauert hat. Mir fällt der Abschied von der Pre-Milch etwas schwer, da sie ja der Muttermilch am ähnlichsten sein soll. Ist es denn möglich, im Wechsel die Pre- und 1er-Milch zu geben (oder zumindest 3 Fläschchen 1er und 1 Fläschchen Pre am Tag) oder wäre das für den Magen des Kleinen eher schädlich? Viele Grüße von meve

Antwort auf: Pre und 1er im Wechsel geben?

Liebe M., 1er-Milch hat keinen wirklichen Vorteil für Ihren Sohn und ich finde auch sein Gewicht für das Alter von wahrscheinlich 6 bis 7 Monaten völlig in Ordnung. Ziel wäre es, jetzt 3 mal Beikost und nur 1 bis 2 Flaschen Milchnahrung zu geben, wobei es Ihnen überlassen bleibt, ob Sie gefühlsmäßig bei der Pre-Nahrung bleiben oder sogar auf eine Folgemilch 2 umstellen wollen. Alles Gute!