Pre Nahrung mit mehr Wasser anrühren

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Pre Nahrung mit mehr Wasser anrühren

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun acht Wochen alt und hat arg mit Bauchweh zu kämpfen. Nun habe ich mir überlegt, ob es vielleicht sinnvoll sein könnte, um es der Verdauung zu erleichtern, die Pre Nahrung mit etwas mehr Wasser anzurühren als angegeben. Kann man das tun oder ist es schädlich? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von EmmaZuckerMaus am 05.08.2018, 13:53

Antwort auf: Pre Nahrung mit mehr Wasser anrühren

Liebe E., das ist keine gute Idee, die Nahrung muss immer genau so gemischt werden, wie es auf der Packung angegeben ist. Wegen des Bauchwehs sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Pre Nahrung mit mehr Wasser anrühren

Nein, die Dosierung ist doch genau abgestimmt. Zuviel Wasser kann die Nieren belasten. Bitte genau an die Dosierung halten.

von milchmund am 05.08.2018, 14:09

Antwort auf: Pre Nahrung mit mehr Wasser anrühren

Wenn du dich nicht an die Dosierung hältst, stimmt die Nährstoffzusammensetzung nicht mehr. Das ist in diesem Alter aber lebensnotwendig!

von Anniquita83 am 05.08.2018, 14:21