Frage: Portionsmengen

Hallo Dr. Busse! Wie groß sollten die Portionen bei einem 5 jährigen sein? Mein Sohn hat leider Übergewicht und wir versuchen jetzt sein Gewicht zu reduzieren. Was kann ich ihm anbieten? Was macht satt und ist gesund? Danke für Ihre Hilfe LG Karina

Antwort auf: Portionsmengen

Liebe K., ein Diätplan würde den Rahmen hier sprengen. Bitte lassen Sie sich dazu ausführlich von ihrem Kinderarzt oder einer Diätassistentin beraten. Entscheidend ist, die süßen Getränke wegzulassen und beim normalen Essen auf reichlich Ballaststoffe und wenig Fett zu achten. Alles Gute!