Frage: Popo tut weh??

Meiner großen Tochter (4 JAhre) sagt zur Zeit immer öfter das ihr Popo weh tut??? Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich schau dann nach und mach sie nochmal sauber und gebe Wundsalbe darauf ...es ist aber nichts rot oder so. Was könnte das noch sein?? LG Jessi

Antwort auf: Popo tut weh??

Liebe F., man muss auch mal an Madenwürmer denken, die Juckreiz = Schmerz? verursachen können im After und Genitalbereich. Lassen Sie im Zweifelsfall bei Ihrem Kinderarzt einen Abklatsch untersuchen. Alles Gute!

Antwort auf: Popo tut weh??

Hi, also unser Sohn (4 Jahre) sagt immer dass ihm der Popo weh tut bevor er pupst oder er Stuhlgang lassen muß..... (Allerdings hatte er dabei auch schon mal richtige Probleme gehabt... Vielleicht ist es bei ihm auch nur die Erinnerung...) Manchmal glaube ich die kleinen sagen "es tut etwas weh", nur weil sich etwas anders anfühlt. (z.B. drückt der Pups vorher vielleicht etwas, bevor er rauskommt). Aber auch jedes Kind ist bestimmt wieder anders. Zum Kinderarzt zur Abklärung kann nie schaden. Alles Gute

von lovemy2babys am 01.12.2010, 12:54