Frage: Polypen / Röntgen

Hallo Dr. Busse, bei unserem 3 jährigen Sohn besteht der Verdacht auf Nasenpolypen, da er in letzter Zeit ständig Schnupfen hat und nachts auch extrem schnarcht. Der Kinderarzt empfiehlt uns ein Röntgenbild machen zulassen, um evtl. diese Polypen feststellen zu können. Ich hatte gehofft, dass evtl. ein HNO-Arzt dieses anders feststellen kann, da ich eigentlich gegen Röntgen im Kopfbereich bin. Sohn ist Extremfrühchen mit Hirnblutungen, daher besteht die Angst, dass wieder etwas passiert. Was können Sie uns empfehlen? Vielen Dank im voraus. kleiner kämpfer

Antwort auf: Polypen / Röntgen

Liebe K., seitdem es kleine flexible Endoskope gibt ,kann ein gut ausgerüsteter HNO-Arzt den gesamten Nasenrachenraum damit inspizieren und das ohne Strahlenbelastung. Notfalls in einer großen HNO-Klinik., die auf Kinder eingestellt ist. Alles Gute!