Frage: Polypen OP

Hallo, mein Sohn soll die Polypen rausgenommen bekommen. Wie sieht so eine OP aus kann das Ambulant gemacht werden. Wie lange dauert das. Danke susanne

Mitglied inaktiv - 02.08.2005, 22:05



Antwort auf: Polypen OP

Liebe Susanne, das kann ambulant gemacht werden, sodass ihr KInd nicht über Nacht in der Klinik bleiben muss. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.08.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Polypen OP

Guten Tag, unserem Sohn müssen die Polypen entfernt werden. OP Termin ist der 23.6.. Ob ein Paukenröhrchen gesetzt werden muss, wird erst während der OP entscheiden Um den 4.7 ist ein Ausflug ins Leogland geplant - ist von diesem Ausflug abzuraten - auch in Bezug auf die Fahrgeschäfte usw. Ich habe leider erst einen Tag vorher die OP Besprechung, k...


Oft Krank nach Polypen OP

Hallo Dr Busse, mein Sohn 4 Jahre hatte vor 6 Wochen Polypen entfernt bekommen. Ca fast 4 Wochen nach der OP hatte er eine obereatemwegsinfektion die dann eigentlich nach 1 woche weg war. Kaum ist er wieder gesund ca 1 woche später ist er wieder krank. Kann das an der OP liegen ? Wieso sind die kinder in dem Alter so oft krank ? Stimmt es das wenn...


Trotz Polypen OP noch Husten

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn 6 Jahre hat seit nun fast 1 Jahr einen Husten, jeder Arzt bei dem wir waren (8 Stück) Kinderarzt, HNO und Hausarzt haben uns gesagt alles okay (Atemwege wären frei). Nach einem dreiviertel Jahr habe ich darauf gedrängt das ein Allergietest gemacht wird, dieser war ohne Befund. Daraufhin bin ich zum 5 mal zum HNO A...


Meinung zu Polypen Op

Unser Sohn mittlerweile 7 Jahre alt, hatte mit 4J.eine Polypen Op, Trommelfellschnitt beidseitig. Ein halbes Jahr später waren die Probleme wieder da. Der Hno möchte immer nur Op. Das möchte ich nicht mehr. Er hat im Jahr meistens 2 mal Mittelohrentzündung und Ergüsse. Als er jünger war doppelt so oft. Meine Frage dazu. Die Polypen wachsen ja immer...


Kur nach Polypen OP?

Guten Abend, Ich stehe in einer Zwickmühle, ich habe gestern einen Termin für meine 3 1/2 jährige Tochter für eine Polypen & Trommelfellschnitt OP bekommen. Alles dings wäre eine Woche danach direkt die Mutter Kind Kur. Die konnte ich nun auf zwei Monate später verschieben. Macht es Sinn überhaupt so schnell nach der OP eine Kur wahrzunehmen? Ode...


Polypen OP bei normaler Nasenatmung

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist zwei Jahre und acht Monate alt. Sie redet sehr viel aber nicht gut verständlich. Der HNO hat vor 3 Monaten festgestellt dass beidseits Paukenergüsse sind und beim Testen kam heraus dass das Trommelfell nicht genug schwingt und das Hörvermögen nicht gut ist. Daraufhin bekam sie Kortison Nasenspray für 8 Wo...


Sohn 2,5 Polypen OP?

Hallo, meinem Sohn sollten laut HNO die polypen entfernt werden. (Durch eine Routinekontrolle wegen seiner großen Manseln kam das Thema auf) Ich bin etwas skeptisch-er atmet zwar nachts immer mit offenem Mund und schnarcht-aber sonst geht es ihm gut. Er ist nicht öfter krank als andere oder besonders ruhig oder schlecht beim sprechen. Er ...


Unsicherheit über Notwendigkeit von Polypen OP

Guten Abend Herr Dr. Busse, wir sind uns bei einer Entscheidung unsicher und hoffen, dass Sie uns hier einen Rat geben können. Mein 4-jähriger Sohn hat seit ca. 2 Jahren Probleme mit der Nasenatmung, so dass er nachts schnarcht, seit knapp einem Jahr hatte er zusätzlich bei Erkältungen wiederholt mit Paukenergüssen zu kämpfen. Ein Besuch bei...


Nach Polypen OP starker Geruch aus dem Mund

Guten Morgen, unser Sohn hat am 23.10.23 seine Polypen rausbekommen und zeitgleich Paukenröhrchen eingesetzt bekommen. Da es bei der Blutstillung länger als üblich gedauert hat, bekam er prophylaktisch 10Tage Amoxi 500. Seit er das Antibiotikum nicht mehr nimmt (31.10.23), riecht er sehr stark nach faulen Eiern aus dem Mund und fiebert immer wiede...


Kindergarten nach polypen Op

Hallo Dr.Brügel Mein Kind hatte Mittwoxh die polypen OP + röhrchen  bds ihr geht gut habe sie heute in den Kindergarten geschickt war das villt zu früh?Sie wollte unbedingt hin. Der Arzt hat diesbezüglich nichts gesagt wann sie wieder gehen darf.   Lg