Frage: Polyp an der Schamlippe

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter hatte heute die U4. Dabei wurde festgestellt, dass sie eine Polype an der Scheide hat. Der Doc meinte nun, dass er das weiter beobachten wird. Da ich vorhin etwas überrannt und dann durch die Impfung meiner Tochter auch leicht durch den Wind war, hab ich ganz vergessen nach zu fragen. gehen solche Polypen in der Regel allein weg? Wodurch kann das entstehen? wie lange sollte man warten bis man in irgendeiner Form handeln sollte. was ist da möglich? vielen dank schonmal für ihre antworten. Grüße Sternchen

Antwort auf: Polyp an der Schamlippe

Liebe 1., meistens ist das einfach ein relativ ausgedehntes Jungfernhäutchen, was so erscheint. Aus der Ferne kann ich das aber leider nicht gut beurteilen und wenn Sie Gewissheit haben wollten, müssten Sie zu einem Kindergynaekologen gehen. Alles GUte!