Frage: Polyester im Trockner

Hallo Dr. Busse, danke für Ihre Antwort. Früher als ich mir noch keine Sorgen gemacht habe, habe ich alle Kleidungsstücke (auch Babysachen und Babydecken) ungeachtet des Etikettes alles in den Trockner gepackt und auf Extra trocken getrocknet. Unter anderem auch eine Kinderpatchworkdecke aus 50 Prozent Baumwolle und 50 Prozent Polyester. Diese fusselt etwas. Was ist, wenn die Decke, ohne dass man es sieht im Trockner etwas geschmolzen ist und diese Fusseln nun eingeatmet werden. Auch Fleecejacken von meinem Sohn habe ich immer heiss getrocknet. Heute mache ich das nicht mehr und kaufe nur noch Baumwolle. Ist zu heiß getrocknetes Polyester gefährlich für meinen Sohn, sollte ich die Sachen besser entsorgen? Herzlichen Dank für Ihre Geduld.

Antwort auf: Polyester im Trockner

Liebe R., Sie wissen doch ganz genau, dass das Problem nur ihre unsinnigen Ängste sind. Bitte lassen Sie sich dagegen helfen. Alles Gute!

Antwort auf: Polyester im Trockner

Das Problem ist nicht Polyester im Trockner, sondern deine Ängste. Wenn etwas bei zu viel Hitze schmilzt, dann sieht man das. Also ist nichts passiert. Deinem Sohn geht es gut, sei froh darüber, anstatt hinter jeder Ecke eine potentielle Gefahr zu vermuten.