Frage: Poltern?

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter ( im Januar 2 Jahre alt geworden) ist eine richtige kleine Quasselstrippe und redet und singt wirklich den ganzen Tag. Sie spricht auch schwierige Wörter ganz deutlich aus und redet in ganzen Sätzen. Nun ist es so, dass die Kleine seit ca. einer Woche einzelne Wörter immer wiederholt, zB. der der der der Papa.....ei ei ei eine Blume . Meistens nur am Satzanfang und nie zB. beim Singen, oder spielen mit dem Püppchen. Mach mir nun schon etwas Sorgen deswegen. Meinen Sie das es sich um Poltern handelt? Ist das harmlos? Gruß Sandra

Antwort auf: Poltern?

Liebe G., das kann eine vorübergehende Sprachunflüssigkeit im Rahmen der Entwicklung sein. Bitte nicht korrigieren sondern geduldig zuhören und normal antworten. Wenn es sich verstärken sollte, dann bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!