Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Plötzlicher Ausschlag an den Armen

Meine Tochter (2 Jahre) hatte gestern abend plötzlich einen Hautausschlag, aber nur an den Armen. Der sah aus, als ob sie in die Brennnesseln gefallen wäre. Nach gut einer Stunde war alles wieder weg.
Könnte das ein Anzeichen für eine Krankheit sein und doch Nebenwirkungen von den Fieberzäpfchen(Sonntag war das Letzte)?
Vielen Dank
Nadine

von griessig1 am 02.06.2010, 11:20 Uhr

 

Antwort:

Plötzlicher Ausschlag an den Armen

Liebe G.,
die Ursache für so einen "Nesselsucht-Ausschlag" bekommt man selten heraus und Sie sollten sich keine Sorgen machen. Oft sind es vorangegangene Virusinfekte oder auch mal allergische Reaktionen, was aber nur sehr selten für die Zukunft irgendeine Bedeutung hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ausschlag unterm Auge - Haarbalgentzündung?

Hallo Herr Doktor Busse, vor ca. 4 Monaten hatte meine Tochter (3 Jahre) ein kleines auffällig rotes Pickelchen unterm rechten Auge. Ich hab damals noch nichts unternommen, weil ich dachte es ist einfach nur ein Pickelchen, das mit der Zeit von alleine weggeht. Dieser kleine ...

von nevia 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Zeckenstich und nun Ausschlag

Hallo. Unsere Tochter (4) hatte am Sonntag eine Zecke in der Leiste mit einem deutlichen roten Kreis darum. Wir haben die Zecke nach Absprache mit dem Kinderarzt auch entfernt. Die Zecke ist komplett und lebt. Nun hat unsere Tochter seit gestern Ausschlag am Oberkörper. ...

von normi210402 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

schwankendes fieber und ausschlag

hallo herr dr. busse! mein sohn hat seit freitagabend folgende symptome: 38,4 freitagabend - rotznase samstagmorgen 37,6, nachmittags 38,9, abends 38,7 - rotznase sonntagmorgen 39,4, nachmittags 38,0, abends 37,6 nase seit nachmittags komplett trocken! montagmorgen ...

von viperk 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag nach Amoxicillin

Hallo, mein Sohn (1 Jahr) hat vermutlich durch das Amoxicillin einen Ausschlag auf Bauch, Rücken und Po bekommen. Wir waren gerade beim Arzt, der sagte, dass wir das Mittel absetzen sollen und er es nie wieder nehmen darf. Nun meine Frage: Wir wollen eigentlich morgen ...

von Alema 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Nach Fieber Ausschlag???

Hallo! Ich hatte gestern schonmal eine Frage gestellt, da mein Sohn (11 Monate) ziemlich hohes Fieber hatte und abends die Milch auch nicht mehr bei sich behielt. Dieses fing Freitag an und war gestern abend zum Glück so gut wie weg. Jetzt bleibt auch alles wieder drin. Heute ...

von Eva1607 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag am ganzen Körper

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, seit gut 1 Woche muss ich Antibiothika nehmen wg. einer Nasennebenhöhlenentzündung u. einer Zahn-OP. Ich weiss nicht ob mein Kleiner (10 Wo.) es verträgt denn er hat seit ein paar Tagen nun wie eine allergische Reaktion meines erachtens am ...

von z-hexe-phoebe 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Nachmittags Fieber und leichten Ausschlag, tagsüber alles weg??

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist 12 Monate alt. Gestern war er den gesamten Tag fröhlich und es schien alles in Ordnung zu sein. Gegen 17 Uhr wurde er müde und wurde bis ca. 18 Uhr sehr, sehr heiß. Als ich ihm dann Fieber messen wollte sah ich, dass er am ...

von Franzmg 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag und Durchfall

Schönen guten Abend! Mein Sohn ( 8 Monate) hat seit ca. 1 Monat abwechselnd einen fleckigen, roten Auschlag an Bauch und Rücken und ist sehr anhänglich und unruhig! Er lässt sich nicht mehr hinlegen und will ständig auf den Arm! Ausserdem hat er seit 2 Tagen Durchfall, das ich ...

von Engelsmama1410 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Durchfall und Ausschlag am Po

Gutem Abend Herr Busse, mein Sohn ist 5 Monate alt und hat seit ca 8 tagen Durchfall. Ich habe vor Weihnachten mit der Kinderarztpraxis Telefoniert und da sollte ich Beba Sensitiv geben, was er auch seit dem bekommt. Der Stuhl ist ein nicht mehr ganz wie Wasser aber immer ...

von americangirl 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

schuppiger Ausschlag um den Mund herum und an Augenbrauen

Hallo, mein kleiner Sohn ist vier Wochen alt und hatte zunächst die Symptome einer Neugeborenenakne. Allerdings befindet sich nun um den Mund herum, an der Nase und an den Augenbrauen eine Art schuppiger Ausschlag, der gelblich wie getrocknete Milch oder wie Hautschuppen ...

von heikehella 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.