Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Plötzlicher Ausschlag an den Armen

Meine Tochter (2 Jahre) hatte gestern abend plötzlich einen Hautausschlag, aber nur an den Armen. Der sah aus, als ob sie in die Brennnesseln gefallen wäre. Nach gut einer Stunde war alles wieder weg.
Könnte das ein Anzeichen für eine Krankheit sein und doch Nebenwirkungen von den Fieberzäpfchen(Sonntag war das Letzte)?
Vielen Dank
Nadine

von griessig1 am 02.06.2010, 11:20 Uhr

Antwort:

Plötzlicher Ausschlag an den Armen

Liebe G.,
die Ursache für so einen "Nesselsucht-Ausschlag" bekommt man selten heraus und Sie sollten sich keine Sorgen machen. Oft sind es vorangegangene Virusinfekte oder auch mal allergische Reaktionen, was aber nur sehr selten für die Zukunft irgendeine Bedeutung hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.06.2010