Plötzlichen zucken im Körper und in den Gliedmaßen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Plötzlichen zucken im Körper und in den Gliedmaßen

Hallo Herr Dr. Busse, seit gestern fängt meine Tochter (8Wochen alt) plötzlich an zu zucken im ganzen Körper, die Augen sind dabei komplett voll Tränen und um die Augen herum wird bei ihr alles rot. Dieses Zucken kommt ganz plötzlich und ist dann nach ner Minute wieder weg. Sobald ich sie dann im Arm halte und mit ihr rede. Es passiert sporadisch, also mal war es öfter in der std. und dann wieder länger nicht. Was könnte das sein? Während den Zuckungen ist komplett da, also nicht weg getreten oder so. Fieber hat sie auch nicht. Vielleicht können Sie mir ja einen Rat geben, ich weiß eine fern-diagnose (und ungesehen) ist nicht möglich. Aber vielleicht können Sie mir wenigstens etwas die Angst nehmen. Vielen Dank im Voraus. Jenny-Leonie

Antwort auf: Plötzlichen zucken im Körper und in den Gliedmaßen

Liebe J., damit müssen Sie bitte zum Kinderarzt gehen., Ich kann mir leider keinen Reim darauf machen aus der Ferne. Sie könnten das auch mal filmen für Ihren Kinderarzt wenn möglich. Alles Gute!