Frage: Plötzliche Unruhe die Nacht

Guten Tag! Mein 6 Monate altes Baby hat bisher immer gut geschlafen. Sie ist um 22 Uhr, nach dem Fläschchen, ins Bett gebracht worden und hat immer bis 06.30 geschlafen bzw da hat sie wieder ihr Fläschchen bekommen, ahnschliessend hat sie weiter geschlafen bis halb 9. Da sie aber unter Tags nur mehr ca 2, max 3 Stunden mehr schlaft und gegen 20 Uhr immer so müde ist und unruhig/weint geht sie jetzt um 20 Uhr schlafen. Allerdings wacht sie gegen 3 Uhr auf und ist unruhig und fängt an zu "sprechen". Irgendwann hört es dann auf und sie schläft weiter bis zum Fläschchen bzw bis 8 Uhr. Meine Frage, bekommt sie zu viel Schlaf? Soll ich sie wieder später zu Bett bringen oder könnten dies Begleiterscheinungen vom Zahnen sein? Seit kurzem sehe ich, dass unten zwei Zähne kommen und sie auch so unruhiger ist und kaum isst.

von wver am 28.12.2012, 14:29

Antwort auf: Plötzliche Unruhe die Nacht

Liebe W., 7 Stunden am Stück zu schlafen - von 20 Uhr bis 3 Uhr - ist auf jeden Fall schon sehr gut und das Aufwachen dann völlig normal. Ihre Tochter erlebt jetzt mehr, träumt intensiver, das Zahnen kann auch dazu kommen,..... Zum Beruhigen bitte nur leise am Bett reden und sonst nichts tun, was zur Gewohnheit werden könnte. Alles Gute!