Frage: Plötzliche Schmerzen in den Füssen

Mein Tochter (6) klagte am späten Nachmittag über plötzliche Schmerzen im Fuss und sie würde sehr an den Füssen frieren. Die Schmerzen waren definitiv echt, da sie auch sehr geweint hat. Das ganze dauerte ca. 30 min. dann waren die Schmerzen genauso schnell weg wie sie kamen. Gegen 20.15 Uhr kamen die Schmerzen und auch das Frieren wieder, diesmal verschwanden die Beschwerden nach ca. 15 min. . Kann das ein Wachstumsschub sein oder liegt dem was anderes zu Grunde? Fieber oder andere Beschwerden hatte sie nicht.

Mitglied inaktiv - 10.06.2011, 20:57



Antwort auf: Plötzliche Schmerzen in den Füssen

Liebe I., dazu fällt mir leider aus der Ferne nichts ein und ich kann SIe nur zum Kindernotdienst schicken, wenn sich das wiederholt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen in den Füßen (lang)

Hallo Dr. Busse, mein 1 1/2 jähriger Sohn hat seit ca. 4 Wochen immer wieder Schmerzen in den Füßen. er zeigt öfter mal auf seinen großen fußzeh des rechten Fußes (immer auf die gleiche Stelle) und sagt "aua" . Die Schmerzen können aber nicht besonders groß sein. er weint deshalb nicht, es ist nichts geschwollen, heiß oder gerötet auch läuft er...


Schmerzen in Füssen und Beinen

Mein Sohn (3 ¼ Jahre) wacht nachts öfters auf und jammert, weil die Füsse und die Beine weh tun. Ich reibe sie dann eine Weile (meist ist er dann auch wieder eingeschlafen). Mein Mann hatte das als Kind auch, ich habe gehört dass die Kinder zu dieser Zeit verstärkt wachsen. Was kann man dagegen tun bzw. kann man Medikamente etc. geben? Viele Grü...


schmerzen in den beinen und füssen

hallo ich habe eine frage ich habe ein sohn der wird im april 3 jahre alt er hat sehr oft abend extrem starke schmerzen in den beinen und füssen so das er sich nicht berüging lässt das einzige was dan hilf ist improfem saft massieren hilft auch nicht was kan das sein und was kan ich dagegen tun? hoffe sie haben ein paar tips


Schmerzen in Händen und Füßen... Wachstumsschmerzen?

Mein Sohn wird im April 3 Jahre alt. Er klagte vor einer Woche Nachts über Schmerzen unter den Füßen und wollte diese kühlen. Das erste mal ging das ganze eine viertel Stunde. Dann hat er ne Stunde geschlafen und dann ging es wieder los. War aber nach 5 Minuten wieder gut und er konnte weiter schlafen. Beim ersten mal war es so schlimm das wir mit ...


Warum hat mein Kind in Gewissen Abständen Schmerzen in den Beinen und Füßen

Hallo Herr Dr Busse, Meine kleine Tochter ( 3 1/2) hat in Gewissen Abständen Schmerzen in den Beinen und Füßen meist immer nachts. Sie wacht dann vor Schmerzen auf und weiss nicht wohin mit sich...wälzt sich hin und her und weint und ist kaum zu beruhigen. Wir denken vielleicht das es Wachstums Schmerzen sind. Ich muss dazu sagen sie ist mit ...


Sohn 1,5J Schmerzen am Po?

Guten Tag, Mein kleiner Sohn 1,5J meckert seit ca 1-2 Monaten. Manchmal tagsüber aber in letzter Zeit immer öfter nachts und das Schlafenlegen dauert dadurch auch länger. Ich muss aber sagen, dass es nicht ständig ist, sondern phasenweise mal mehr mal weniger. Er sagt immer Popo Popo und versucht sich ans Popo zu greifen. Aber er hat nix am ...


Lungenentzündung Schmerzen Rücken

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unsere Kinderärztin hat bei unserem Sohn (5 Jahre) am 6.3.24 eine Lungenentzündung diagnostiziert (Blutbild: Leuko 20,4, CRP 20,04). Er hatte eine erschwerte Atmung, hohes Fieber, einen schlechten AZ, Schmerzen Lunge rechtsseitig. Er wird seither mit dem Antibiotikum Xiclav behandelt (8ml für 7 Tage). Am 8.3. ...


Schmerzen im Brustkorb/Sorge ums Herz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   unser Sohn hatte vor ca. zwei Wochen eine Streptokokken-Infektion (Hals gerötet, Lymphknoten geschwollen Ohren entzündet), die ohne Antibiotika behandelt wurde. Nun bekam er vorgestern Abend, 10 Tage nach verschwinden der Symptome, hohes Fieber (39,8), Schmerzen im Brustkorb, in den Ellbogen, Knien und Hand...


2,5 jähriger Nachts starke Schmerzen in Beinen mit krampfen

Hallo Herr Dr. Busse, unser 2,5 jähriger Sohn leidet mittlerweile fast nächtlich unter starken Schmerzen in den Beinen, er weint viel will dann nicht alleine schlafen- schreit immer aua aua und sagt die Füße tuen ihm weh. Ich soll sie dann immer massieren und kneten und dass nachts jede halbe Stunde. Sehr oft verkrampft er die Beine dann richti...


Schmerzen bei weichem Stuhlgang

Guten Tag,  Mein kleinkind hat schon öfter gezeigt das es Stuhlgang unangenehm empfindet inde es dabei nach mir gerufen hat und auf den Arm wollte. Nun fängt es aber am zu versuchen diesen einzuhalten und wenn sie dies nicht mehr schafft und der Stuhlgang rauskommt habe ich saß gefühl dues tut ihr weh. Erst dachte ich sie hätte Verstopfun...