Frage: Plötzlich wieder Flasche nachts!?

Hallo Herr Dr. med. Busse, meine Tochter (4 Monate alt) schlief ohne Flasche durch seit sie 10 Wochen alt war. Seit einer Woche wacht sie nachts ständig auf und schläft erst wieder ein nachdem ich ihr ein Fläschchen gemacht habe. Erst mal wirkt sie auf mich nicht unbedingt hungrig wenn sie aufwacht, dann wird sie aber zunehmend gereizter, die Flasche nimmt sie dann sofort an und trinkt diese auch aus (200ml) Allgemein schläft sie aber recht schlecht im Moment, ich bin mir nicht sicher ob es wirklich Hunger ist der sie wach werden lässt. Meinen sie es könnte ein Wachstumsschub sein? Oder sollte ich schon mit Beikost anfangen? Danke für Ihre Einschätzung... LG JJ

von JollyJumper am 10.11.2010, 10:45

Antwort auf: Plötzlich wieder Flasche nachts!?

Liebe J., da kommt wahrscheinlich beides zusammen: das typische wieder häufiger aufwachen wegen rascher Entwicklung und durchaus auch vermehrter Hunger. Gegen 1 Flasche in der Nacht ist auch nichts einzuwenden. Alles Gute!