Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ploetzlich haeufiger Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse,

mein Sohn (in wenigen Tagen 1 Jahr) hat seit 5 Tagen ploetzlich haeufigen Stuhlgang. Der Stuhlgang ist weich aber nicht fluessig. Die Farbe ist ein gesundes braun-gelb. Meineserachtens hat sich nichts geaendert, lediglich die Haeufigkeit und Menge. Oft ist in der Windel naemlich nicht sehr viel. Er hat bereits 6 Zaehne und nie Probleme, daher vermute ich, dass es nicht vom Zahnen kommt. Zuvor hatte er 1 bis 2 mal am Tag und eben seit 5 Tagen 5 bis 6 mal und heute sogar 8 mal. Ich habe bereits begonnen ihm Bananen und Kuerbis zu fuettern, aber bisher ohne Wirkung.

Ist ein Arztbesuch dringend erforderlich oder muss ich mir keine Sorgen machen?

Vielen Dank!

von mamamiau am 05.12.2013, 10:41 Uhr

Antwort:

Liebe M.,
Ihrem Sohn geht es gut? - Dann sollten Sie sich auch keine Sorgen machen. Der Stuhlgang darf unterschiedlich sein, je nach Ernährung und Dingen wie Zahnen,....
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2013

Antwort:

Ja, meinem Sohn geht es ansonsten gut ... habe heute aus Sorge 4 mal Temperatur geprueft und die war immer so um die 37.4, desweiteren spielt und lacht er als waere nichts los! Dann werde ich also beruhigt schlafen und mir den Arztbesuch verkneifen. Mein Mann sagte schon, dass ich mir keine Sorgen machen muss aber ich kann ja nie was glauben XD

von mamamiau am 05.12.2013