Frage: Plötzlich Fieber

Hallo Dienstag wurde ja unsere Tochter(4 Monate) geimpft. 6-fach + Pneumokokken.Einen Tag lang hatte sie Fieber, dann ab und zu noch Temperatur. Jetzt hat sie plötzlich wieder Fieber bekommen. es schwankt zwischen 38-39Grad. Sie hat die ganze Nacht geschrien. Ließ sich kaum beruhigen.Reicht es abzuwarten und Montag damit ich zu meinem KIA gehen kann. Sie hat plötzlich auch wieder nach jedem Stillen Stuhlgang(ca alle 2 stunden). Der ist viel pastenartiger und heller(cremefarben) als sonst. Sie trinkt auch nicht so fleißig wie sonst.(wird vollgestillt) Soll ich ihr zusätzlich versuchen ein wenig Fencheltee zu geben? Kann das durch die Impfung kommen? Mache mir grad ziemliche Vorwürfe dass ich sie impfen lassen hab und sie jetzt so leidet.Was halten sie von der Situation ? Sollte ich Ihr viellleichtein Paracetamol 75mg geben oder ein Virburcolzäpfchen.

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 09:25



Antwort auf: Plötzlich Fieber

Liebe N., das hat mit der IMpfung nichts mehr zu tun und selbst wenn, wäre es immer noch besser, ein paar TAge Fieber zu ertragen als eine Hirnhautentzündung! Aber auf jeden Fall müssen Sie mit einem so jungen hoch fiebernden Kind heute zum Kindernotdienst gehen und nachsehen lassen. Gegen Fieber Paracetamol 75 mg. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.01.2009



Antwort auf: Plötzlich Fieber

Viburcol ist völlig wirkungslos.

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 11:48



Antwort auf: Plötzlich Fieber

Das sehe ich anders...

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 13:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber 7 Tage lang

Guten Abend Herr Dr. Brügel,  Meine Tochter (17 Monate) hat seit letzter Woche Freitag erhöhte Temperatur/ Fieber im Wechsel (bis 39,2 grad circa). Sie war immer gut drauf und hatte lediglich etwas Schnupfen. Zwischenzeitlich dachten wir, dass es überstanden ist. Nun hat sie aber seit gestern Morgen immer wiederkehrendes Fieber (bis 40 grad) un...


Fieber seit zwei Tagen

Hallo Herr Busse,  ich war vorgestern mit meiner Tochter abends beim kinderärztlichen Notdienst. Sie klagte über Bauchschmerzen und hatte Fieber über 39. Der Arzt stellte eine mittelohrentzündung und eine Halsentzündung fest und verschrieb ihr ammoxicilin . Im Urin waren Leukos aber keine Bakterien . Er sagte, das kommt durch den Infekt. Sie ha...


6+ 1 Impfung und Fieber im Nachgang

Guten Morgen lieber Dr. Busse, meine Tochter " 17 Monate" bekam am Montag ihre letzte 6+1 Impfung. Am Mittag begann es dann direkt mit Beinschmerzen und erhöhter Temperatur, Dienstag war sie leicht quengelig und gegen Mittag nochmal eine erhöhte Temperatur.  Seit gestern Mittag schwankt ihre Temperatur nun wieder zwischen 37,8-38,6 und sie ist le...


6+ 1 Impfung und Fieber im Nachgang

Guten Morgen lieber Dr. Busse, meine Tochter " 17 Monate" bekam am Montag ihre letzte 6+1 Impfung. Am Mittag begann es dann direkt mit Beinschmerzen und erhöhter Temperatur, Dienstag war sie leicht quengelig und gegen Mittag nochmal eine erhöhte Temperatur.  Seit gestern Mittag schwankt ihre Temperatur nun wieder zwischen 37,8-38,6 und sie ist le...


4 Wochen Fieber ohne weitere Symtpome

Lieber Herr Dr. Busse,  mein Sohn hat seit knapp 4 Wochen erhöhte Temperatur/Fieber ( alles zwischen 38,0 - 39,0). Dem ging eine starke Grippe voraus, die jedoch nach 10 Tagen ausgestanden war. Danach war ein paar Tage Ruhe und seitdem ist die problematik mit der erhöhten Temperatur /Fieber. Heute hat er das erste mal bei ein Temperatur von kna...


Ausschlag nach Fieber

Guten Tag. Meine Tochter (4) hatte Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hohes Fieber, bis 40,3 Grad. Man gab uns amoxicillin Saft, welchen sie seit Mittwoch einnimmt. Seit Freitag sinkt das Fieber sehr schnell, tagsüber eine Temperatur von 37,6 bis 38 Grad und abends ebenfalls nur 38 Grad. Heute habe ich kleine rote Pünktchen hinter den Ohren, ...


Kind hat seit neun tagen Fieber

Hallo mein Sohn ist zwar schon 14 aber vielleicht können Sie mir trotzdem helfen. Er war erkältet und hat seit neun tagen Fieber, bis 40,3 . Er trinkt viel isst aber nicht und liegt nur . Was kann ich nur machen. Liebe Grüße Peggy 


Fieber senkende Mittel/ Eingeklemmte Finger

Sehr geehrter Hert Dr., ich hätte zwei Fragen. 1. Meine Tochter ist verkühlt. Sie hat erhöhte Temperatur 37,9 und sieht relativ angeschlagen aus. Kann/ sollte ich ihr schon jetzt Nureflex geben oder soll ich warten ob/bis die Temperatur wirklich über 38,5 steigt 3. Sie hat sich gestern die Fingern zwischen die Tür geklemmt. Wir haben es m...


Eckzähne und Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter 17 Monaten fiebert seit letzten Freitag, zwischen 37,8-39,00 hoch.  Sie ist kaputt und isst schlecht. Trinken klappt super, man sieht das unten die beiden Eckzähne kommen und sie dort schmerzen hat.  Ich war heute beim vertretungsarzt und man konnte nichts ausfälliges finden.  Ist sowas durch das Zahnen ...


Drei-Tage-Fieber

Guten Abend, seit Freitag hat unser Sohn (2 Jahre) sehr hohes Fieber (bis 40,4) bekommen dazu Husten und geschwollene Augen. Am Samstag konnte der Wochenenddienst nichts außer Virusinfekt feststellen. Seit heute Morgen hat er einen großflächigen Ausschlag am Körper, der Kinderarzt attestierte ein Drei-Tage-Fieber. Allerdings hat unser Sohn trot...