Frage: Plexuszysten

Sg Hr Dr Busse, in der SS wurde bei meinem heute 5 mo alten kind milde ventriculomegaile festgestellt, der verdacht war, dass der "balken" fehlt. mittels mri wurde der balken aber erkannt u es blieb "nur" die ventriculomegalie. nach der geburt wurde us gemacht und da wurde mir gesagt, dass außer plexuszysten nichts auffällig wäre. meine frage ist jetzt, kann aus den plexuszysten noch was pathologisches entstehen, wie zb gehirntumor, gehirnblutungen, epilepsie....? und sollte man die regelmäßig kontrollieren lassen? meine kiärztin hat sich das nach dem kh auch noch mal mit us angesehen und hat nichts gesagt, dass man das regelmäßig anschauen lassen sollte. zumal ja das mit us durch die fontanelle jetzt nicht mehr geht, oder? herzl dank für ihre antwort.

von angelwoman24 am 30.05.2011, 10:17

Antwort auf: Plexuszysten

Liebe A., wenn ich das so recht verstehe, dann dürfte das Thema erledigt sein. Fragen Sie aber doch sicherheitshalber Ihre KInderärztin. Alles Gute!