Frage: Platzwunde an der Stirn

Hallo Dr.Busse, mein Sohn ( 18 Monate) hat sich leider an unserer Treppe verletzt und sich eine Platzwunde an der Stirn hinzugezogen, ca. 2,5 cm lang. Wir sind sofort ins KHS gefahren, und der Arzt hat geschaut ob man diese kleben konnte, aber es hielt nicht sie war zu tief. Die Wunde ist mit 3 Stichen genäht worden. Meine Frage ist nun, wird eine sehr sichtbare Narbe aus Ihrer Erfahrung bleiben? Was kann ich tun um diese zu mindern? Die Nähte werden nach 10 Tagen entfernt, ist das korrekt? Danke. MfG D.Ochmann

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 21:27



Antwort auf: Platzwunde an der Stirn

Liebe O., erfahrungsgemäß heilen solche typischen Wunden, die wir alle hatten, bei Kindern sehr gut und ohne entstellende Narbenbildung. Sie können nichts besonderes tun außer danach die Haut gut zu pflegen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.06.2009



Antwort auf: Platzwunde an der Stirn

hallo unsere tochter hatte platzwunde über dem auge mit 20 monaten. wurde auch genäht. wenn sie doll schwitzt, roten kopf hat sieht man eine kleine weiße stelle. sieht man nur wenn man wei0, das da was ist. andere haben es nicht gesehen. bei ihr wurden keine fäden entfernt. gute besserung kati

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 21:58



Antwort auf: Platzwunde an der Stirn

Hallo Dr.Busse, welche Pflege soll ich an dieser Stelle anwenden? Gruss D.Ochmann

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 22:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Platzwunde auf der Stirn

Unser Sohn (3 Jahre) ist heute gegen eine Tischkante gefallen und hat eine Platzwunde auf der Stirn. Sie ist ca. 1,5 cm lang und klaffte auf. Wir sind dann direkt ins nächste Krankenhaus gefahren und haben uns dort vorgestellt. Die Wunde wurde mit Klammerpflastern versorgt und ein anderes Pflaster wurde zum Schutz drübergeklebt. Die Klammerpflaster...


Platzwunde Stirn,wann sollte sie trocken sein???

Hallo! Meine Tochter (1 Jahr) hat sich am vergangenen Donnerstag eine Platzwunde an der Stirn zugeszogen. Im Krankenhaus wurde diese mit solchem flüssigem Kleber geklebt und noch Steri-Strips drüber. Am Sonntag morgen hat es noch etwas geblutet (nicht viel) und wir waren nochmal im Krankenhaus wo man uns sagte das wäre normal und die Strips könn...


kleine Platzwunde an der Stirn.........

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter ist heute auf dem Heimweg von der schule unglücklich gestolpert und hat sich dabei eine kleine Platzwunde an der Stirn und einige Schrammen zugezogen ! Wir waren auch gleich beim Unfallarzt und der hat die Wunde an der Stirn mit so nem Pflaster -darunter mit einem Steri-Strip- versorgt...........am Di...


Platzwunde an der Stirn, Pflege und Vermeidung große Narbe

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn, 4 Jahre alt hat sich bei einem Kindergeburtstag am 17.07.2021 eine Platzwunde an der Stirn zugezogen. Es hat viel geblutet und wir sind innerhalb 30 Minuten ins Krankenhaus gekommen. Das Kind hatte zum Glück keine Gehirnerschütterung. Laut dem Chirurgen wäre die Wunde tief und er hat es genäht, er meinte mi...


Platzwunde Stirn Steristripes

Hallo!  Mein Sohn, 1,9 Jahre, hat sich letzten Sonntag eine Platzwunde an der Stirn zugezogen (ca 2,5 cm), die geklebt wurde. Am Donnerstag sollte das Pflaster runter. Nun lösen sich aber schon die Steristrips. Sie sind inzwischen fast ab und man sieht schon etwas die Verletzung. Soll ich lieber nochmal ein Pflaster drüber kleben, damit die Wun...


Sturz auf Stirn

Guten Tag Herr Bürgel, Meine Tochter 2 1/2 Jahre war draußen etwas zu schnell unterwegs und ist während des Rennens gestürzt und mit der Stirn auf den Asphalt. Mit dem Händen hat Sie sich auch abgestützt (Schürfwunden an Finfern) sodass ich die Hoffnung habe das Sie etwas gebremst wurde. Sie hat einen Schürfwunde auf der Stirn und eine Beule...


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und einmal auf dem Asphalt aufgeschlagen. (Ich weiss, auf was man bei Kopfverletzungen achten muss, ausserdem waren beide Stürze nicht sonderlich besorgniserregend). Nun meine Frage bzw Angst: nach beiden S...


Oberflächliches Gefäß an der Stirn

Hallo, Unser Sohn(3,5 Monate alt) hat seid der Geburt ein Gefäß an der Stirn, dass leicht raus steht, wenn man drüber fährt fühlt es sich auch sehr knubblig und fest an, je nach dem wie warm und wie kalt es ist ist es stärker zu sehen. Sonst hat er nirgendwo eine vergleichbares Stelle. Bei Geburt meinten sie es sei dadurch entstanden das ...


Auf eine Kante mit der Stirn gefallen.

Guten Morgen Dr. Brügel,  Mein Sohn 15 Monate ist gestern auf ein abgerundet aber harte Kante mit seiner Stirn gefallen. Er hat sofort angefangen zu weinen hat sich aber gut beruhigen lassen. Achso das war gegen 20:00 Uhr wir haben ihn dann noch bis 22:00 Uhr beobachtet bevor wir ihn schlafen gelegt haben. Er hat normal weiter gespielt und auch...


Delle nach Beule auf der Stirn

Hallo! Meine Tochter (fast 2 Jahre) ist vor 4 Monaten auf die Stirn gefallen und hat sich eine riesige Beule zugezogen. An der Stelle der Stirn verläuft schon immer eine sichtbare Ader, welche nun  noch blauer als vorher erscheint. Außerdem ist die Beule nicht ganz verschwunden. Wenn sie die Stirn runzelt, sieht man deutlich die Umrisse der Beu...