Frage: Platzwunde an der Stirn

Hallo Dr.Busse, mein Sohn ( 18 Monate) hat sich leider an unserer Treppe verletzt und sich eine Platzwunde an der Stirn hinzugezogen, ca. 2,5 cm lang. Wir sind sofort ins KHS gefahren, und der Arzt hat geschaut ob man diese kleben konnte, aber es hielt nicht sie war zu tief. Die Wunde ist mit 3 Stichen genäht worden. Meine Frage ist nun, wird eine sehr sichtbare Narbe aus Ihrer Erfahrung bleiben? Was kann ich tun um diese zu mindern? Die Nähte werden nach 10 Tagen entfernt, ist das korrekt? Danke. MfG D.Ochmann

Antwort auf: Platzwunde an der Stirn

Liebe O., erfahrungsgemäß heilen solche typischen Wunden, die wir alle hatten, bei Kindern sehr gut und ohne entstellende Narbenbildung. Sie können nichts besonderes tun außer danach die Haut gut zu pflegen. Alles Gute!

Antwort auf: Platzwunde an der Stirn

hallo unsere tochter hatte platzwunde über dem auge mit 20 monaten. wurde auch genäht. wenn sie doll schwitzt, roten kopf hat sieht man eine kleine weiße stelle. sieht man nur wenn man wei0, das da was ist. andere haben es nicht gesehen. bei ihr wurden keine fäden entfernt. gute besserung kati

Antwort auf: Platzwunde an der Stirn

Hallo Dr.Busse, welche Pflege soll ich an dieser Stelle anwenden? Gruss D.Ochmann