Frage: Platzwunde am Kopf - wurde geklebt.

Hallo mein Sohn ,17 Monate , ist heute gestolpert und auf die kante des Sideboards geknallt das Ergebniss war eine Platzwunde. Wir sind dann in die Notaufnahme gefahren und dort wurde es mit Steristrips geklebt. Nun versucht er immer diese abzureiben. Ich habe angst das er sich die in der Nacht abreißt wie kann ich verhindern das er da dran kommt und die Steristrips ab macht. (die Steristrips sind über der Augenbraue). Liebe Grüße Katja

von kittydeluxe am 12.02.2013, 11:59



Antwort auf: Platzwunde am Kopf - wurde geklebt.

Liebe K., decken Sie die Stelle doch mit einem Pflaster ab. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Platzwunde am Kopf wann Pflaster ab

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine fast dreijährige Tochter ist vorigen Mittwoch abend mit dem Stirn gegen den Türrahmen gefallen und hat sich eine Platzwunde zugezogen. Im Krankenhaus wurde diese "geklebt". Da mein Kinderarzt im Augenblick in Urlaub ist wollte ich einmal nachfragen wie lange am besten die Pflaster draufbleiben( es sind zwei-ei...


platzwunde am kopf

hallo mein sohn (2) hat sihc heute den kopf gestoßen so das er eine 2cm große platzwunde hat nun meine frage kann sich irgentwie dadurch im gehirn ein blutgerinsel bilden was später aufplatzt und er dadurch stirbt?oder sonstige schäden ?wir waren imkrankenhaus es wurde mit so klebstreifen zu gemacht er hat auch nicht gebrochen oder war auffällig ic...


steri strips bei platzwunde am kopf

Hallo Herr Busse! Ich stelle Ihnen diese Frage, um zu hören was Sie dazu sagen. Ich bin mir unsicher. Mein Sohn hatte am Freitag (Heute ist Montag) einen Sturz, er fiel direkt gegen die Kante seines Regals. Das Resultat: eine 1,5 cm lange mäßig klaffende Wunde. Wir zum Notarzt, dort wurde geklebt. Mit Steri-Strips versorgt. Mein Sohn, 2 1/2 übr...


Wann kann mein Kind baden nach einer Platzwunde am Kopf?

Mein Sohn (fast 7 Jahre alt) hat sich auf einer Kinder-Ferienfahrt den Kopf sehr stark an einer scharfen Kante gestoßen. Er musste ins Krankenhaus und dort wurde die Wunde mit einer Art Pflaster geklebt. Ich war nicht dabei und musste ihn auch nicht aus dem Ferienlager abholen, denn außer der punktuellen Wunde hatte er keine Probleme, keine Gehirne...


platzwunde kopf aufgebrochen

hallo dr. busse, Unser Sohn hat sich im Urlaub österreich eine Platzwunde zugezogen& wurde mit drei Stichen genäht@heute hat unser Kinderarzt nach sieben Tagen die Nähte gezogen nachmittags hat unser Sohn den Kopf an gehauen und es hat wieder angefangen zu bluten-die wunde ist mitten am kopf. im Krankenhaus sagte man man könnte die Naht nicht wi...


Platzwunde am Kopf vorne

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglicher meines kleinen Sohnes. Wir waren im Urlaub als er 2 Jahre alt war. Wir sind zusammen auf einer Treppe gestürzt, ich konnte den Sturz noch etwas abfangen, aber er zog sich trotzdem eine Platzwunde zu an der Stirn oberhalb der Nase. Wir haben es im Urlaubsort abklären lassen, er hatte auch keine Beschwerd...


Sturz auf Kopf mit Platzwunde

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (18 Monate) ist am Wochenende von der Sofarücklehne aus 90 cm Höhe mit dem Kopf zuerst aufs Parkett (evtl. auch auf den Rand eines Metall-Lüftungsgitters) gefallen. Weil überall Blut war und wir zunächst nicht lokalisieren konnten wo dies herkommt, haben wir den Rettungsdienst gerufen. Da diese jedoch ...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby schlägt Kopf beim stillen nach hinten

Hallo, mein nicht ganz 7 Wochen altes Baby überstreckt sich ruckartig beim stillen nach hinten. Ich versuche es auf zu halten doch gelingt mir das nicht immer. Sie macht es ganz schnell. Warum macht sie das?  besteht hier für sie Verletzungsgefahr im Bezug auf schütteltrauma oder so etwas?  Kann diese überstreckung mit den Koliken zusammenhängen...


Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Guten Tag, ich musste heute eine längere Strecke mit dem Auto mit meinem Sohn (15 Wochen) fahren, ca. 1,5h. Kurz vorm Ziel fiel ihm der Kopf dann im Schlaf dauerhaft nach vorne. Bestimmt die letzten 20 min. Er hat tief geschlafen. Als wir angekommen sind und ich ihn rausegenommen habe, wirkte er kurz desorientiert und hatte ganz rote Augen. Jet...